Thread
Menü

Und der Einfluß auf die Standby-Zeit?


24.10.2010 14:23 - Gestartet von meikelg
Hi,

ich frage mich, ob es wirklich praktikabel ist, diese Apps ständig laufen zu lassen und somit für eingehende Anrufe erreichbar zu sein. Was sagt der Akku dazu, und gibt es hier vielleicht gravierende Unterschiede zwischen den Apps bzw. Plattformen?

Ciao
Meikel
Menü
[1] norky antwortet auf meikelg
26.10.2010 13:46

einmal geändert am 26.10.2010 13:56
Auf meinem Nokia C5 (S60-Gerät) habe ich Nimbuzz drauf. Es ist quasi eine dauerhafte Datenverbindung, welche natürlich merklich am Akku zehrt. Komme ungefähr 1,5 - 2 Tage mit einer Akkuladung aus, wenn ich es an habe. Ansonsten hält der Akku eine knappe Woche. Da wir bei uns in der Firma noch Privathandys aufladen dürfen, ist das aber kein Problem - ist überall eine Steckdose vorhanden. Und wenn man mal längere Laufzeiten braucht, dann wird Nimbuzz halt ausgeschaltet.

Der testweise Betrieb mit Sipgate verlief problemlos, solange mein via UMTS eingebucht ist. Da aber nicht überall UMTS ist, dürfte der dauerhafte Einsatz eines VOIP-Client nicht so sinnvoll sein.