Thread
Menü

VoIP-fähiges Hausnotrufsystem bereits in Deutschland auf dem Markt


02.12.2008 13:36 - Gestartet von fruli
Hi,

siehe http://tinyurl.com/voiphausnotruf

Vitaris S.A.M. 4 - ST
"NEU: VoIP kompatibles Übertragungsverfahren zur Unterstützung digitaler Telefondienste"

... soll über die Johanniter bereits zu beziehen sein.

So long.
fruli
Menü
[1] rotella antwortet auf fruli
02.12.2008 15:35
Benutzer fruli schrieb:

siehe http://tinyurl.com/voiphausnotruf

Vitaris S.A.M. 4 - ST
"NEU: VoIP kompatibles Übertragungsverfahren zur Unterstützung digitaler Telefondienste"

Wäre mir eine Spur zu heiß, wenn es wirklich auf Leben und Tod geht, möchte ich mich nicht auf einen VoIP-Anruf verlassen müssen. Weniger das Gerät selbst (Welches bestimmt schweineteuer, dafür aber auf Herz und Nieren geprüft wurde), als die DSL- oder Kabelleitung inkl. dem Provider, bzw. der jeweilge Router würden mich beunruhigen.
Menü
[2] Resool antwortet auf fruli
17.06.2009 10:57
Hallo
meine Schwiegermutter hat ein analoges Notruftelefon aus dem Elektomarkt
nicht auf Rettungsdienst aufgeschaltet
wählt bei Auslösung Notrufnummer und gibt Bandansage wieder

Habe das Telefon mit einem GSM Gateway getestet ging problemlos
GSM Gateway hat auch PufferBatterie reicht ca. 60 Minuten
sofern das Mobilfunknetz nicht zusammenbricht klappt ein Notruf auch bei Stromausfall
mit Prepaid Karte zum monatlichen NullTarif