Thread
Menü

VoIP nach Ruanda


04.09.2009 12:49 - Gestartet von erik89
Hallo,

ich reise nächste Woche nach Ruanda und suche eine möglichst günstige Möglichkeit für meine Mutter, mich dort auf meinem Handy anzurufen. Wir sind Alice-Kunden, also ist Call-by-call schon mal nicht möglich. Das billigste was ich bis jetzt gefunden habe ist http://www.actionvoip.com

Jedoch verstehe ich nicht, warum in der Liste bei "Rwanda (Mobile)" 0.071 steht, aber wenn ich rechts bei "How much does it cost me" from germany to rwanda mobile auswähle bei "Phone to phone" 6.7ct/m (+5ct Starttariff) steht. Welcher Tarif gilt denn jetzt? Und ist Kreditkarte bei diesen Anbietern die einzige Zahlungsmethode?

Vielen Dank im Voraus!

Erik
Menü
[1] namorico antwortet auf erik89
04.09.2009 13:10
6.7 + MWSt.
5 Cent gelten nur bei Phone-to-Phone Calls.

Wie soll dich deine Mutter anrufen? Hast du ein SIP-Telefon oder einen Router mit SIP-Client?


Benutzer erik89 schrieb:
Hallo, Jedoch verstehe ich nicht, warum in der Liste bei "Rwanda (Mobile)" 0.071 steht, aber wenn ich rechts bei "How much does it cost me" from germany to rwanda mobile auswähle bei "Phone to phone" 6.7ct/m (+5ct
Starttariff) steht. Welcher Tarif gilt denn jetzt? Und ist Kreditkarte bei diesen Anbietern die einzige Zahlungsmethode?

Menü
[1.1] erik89 antwortet auf namorico
04.09.2009 13:17
Hm, ich glaub ich habe noch nicht wirklich verstanden, was VoIP eigentlich ist..ich will, dass meine Mutter mich vom deutschen Festnetz auf mein ruandisches Handy anrufen kann...

Aber da steht ja auch was von Access Number..die könnte sie doch anrufen und da wir eine Festnetz-Flatrate haben müsste sie dann nur 6ct/min bezahlen, oder wie?

Danke

Erik
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf erik89
04.09.2009 13:24

einmal geändert am 04.09.2009 13:25
Ja.
Das geht natürlich auch.
Du sollst deine Festnetznummer im online Kundenbereich von actionvoip eintragen. Bei diesem Prozedere werden die 5 Cent nicht berechnet.


Benutzer erik89 schrieb:
Hm, ich glaub ich habe noch nicht wirklich verstanden, was VoIP eigentlich ist..ich will, dass meine Mutter mich vom deutschen Festnetz auf mein ruandisches Handy anrufen kann...

Aber da steht ja auch was von Access Number..die könnte sie doch anrufen und da wir eine Festnetz-Flatrate haben müsste sie dann nur 6ct/min bezahlen, oder wie?

Danke

Erik
Menü
[1.1.1.1] erik89 antwortet auf namorico
04.09.2009 13:28
Cool, 6 Cent klingt ja echt nicht schlecht.
Werde mich wohl mal da anmelden.

Vielen Dank

Erik
Menü
[1.1.1.1.1] namorico antwortet auf erik89
04.09.2009 13:33
Melde dich mit einer rwandischen Adresse an. Dann zahlst du keine MWST.

Benutzer erik89 schrieb:
Cool, 6 Cent klingt ja echt nicht schlecht.
Werde mich wohl mal da anmelden.

Vielen Dank

Erik
Menü
[1.1.1.1.1.1] globaltel antwortet auf namorico
21.11.2016 16:43
Hallo an alle,
ich sehe bisher keine günstige Möglichkeit, per VoIP nach Ruanda zu telefonieren, wenn der Handyuser dort kein Internet nutzen kann, actionvoip kostet 20 C, Skype, natürlich Skype out, sogar 51,8 C. Gibt es eine Möglichkeit, unter 10C pro Minute zu telefonieren außer mit einer der wenigen funktionierenden calling cards wir "Welcome Africa", die aber offensichtlich nicht online zu bestellen ist.
Danke für alle hilfreichen Antworten
Willi

Benutzer namorico schrieb:
Melde dich mit einer rwandischen Adresse an. Dann zahlst du keine MWST.

Benutzer erik89 schrieb:
Cool, 6 Cent klingt ja echt nicht schlecht. Werde mich wohl mal da anmelden.

Vielen Dank

Erik
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Molenda antwortet auf globaltel
21.11.2016 20:37
Benutzer globaltel schrieb:
ich sehe bisher keine günstige Möglichkeit, per VoIP nach Ruanda zu telefonieren, wenn der Handyuser dort kein Internet nutzen kann,
[...]
Gibt es eine Möglichkeit, unter 10C pro Minute zu telefonieren außer mit einer der wenigen funktionierenden calling cards wir "Welcome Africa", die aber offensichtlich nicht online zu bestellen ist.
Danke für alle hilfreichen Antworten

https://www.teltarif.de/tarife/voip/ruanda/...

Derzeit scheinen 11,2 Cent pro Minute der untere Rand zu sein. Unter 10 Cent zu kommen, ist jedoch durch Guthaben-Aktionen weiterhin möglich.

Beste Grüße,
Daniel Molenda