Thread
Menü

zwischen 1und1 VoIP und Sipgate Kostenlos Telefonieren


21.01.2007 11:20 - Gestartet von Daniel Albert
Hallo,

ich habe eine Frage zu VoIP. Mein Freund ist jetzt nach Österreich gezogen und hat sich dort DSL geholt. Dazu hat er sich bei SipGate eine eigene Rufnummer geholt.

Ich selber nutze VoIp bei 1und1 in Deutschland. Gibt es eine möglichkeit, dass ich mit ihm Kostenlos Telefonieren kann und das über ein Telefon, also nicht Skype oder TS.

MFG
Albert
Menü
[1] twix antwortet auf Daniel Albert
21.01.2007 11:38
Vergiss den Tipp, dass einer eine Flat nehmen soll. So ein Blödsinn-
Viel einfacher + kostenlos: DU meldest dich ebenfalls (kostenlos) bei sipgate an, bekommst ebenfalls eine kostenlose Festnetznummer aus deinem Vorwahlbereich, und kannst alle anderen Sipgate-Teilnehmer kostenlos anrufen.
Du hast doch sicherlich eine Fritzbox. Dort konfigurierst du einen weiteren VoIP-Anbieter (Sipgate). Eine Wahlregel (die Nummer deines Freundes soll mit dem Sipgate-Account angerufen werden) - fertig.

Twix
Menü
[2] spunk_ antwortet auf Daniel Albert
21.01.2007 12:09
Benutzer Daniel Albert schrieb:

Ich selber nutze VoIp bei 1und1 in Deutschland. Gibt es eine möglichkeit, dass ich mit ihm Kostenlos Telefonieren kann und

du kannst jeden VoIP-Nutzer kostenlos erreichen durch IP-Call.

wenn (wie z.b. sipgate) der direkte Anruf auf die SIP-URI gesperrt wird einfach einen Zugang bei Dyndns.org oder einem der vielen anderen Anbieter dieser Art) machen und dir IP direkt anrufen.

also einfach die Suchstichworte ip-call in google eintippen und entsprechend nutzen.