Benutzer Thunderbyte schrieb:
Benutzer clon schrieb:
Genau dies wollen manche ja eben nicht, alle Kontaktdaten mit teilw. sensiblen Informationen bei einem Anbieter online abgelegt haben. Aber da dies leider zu vielen egal ist, landen die eigenen Daten zwangsläufig bei solch einem Dienst, auch ohne angemeldet zu sein. Super.
Ist ja auch vieeeel besser, alle seine Mails, Kontakte und Termine auf einem Desktop/Laptop mit EINER Festplatte zu speichern und dann ALLES zu verlieren, wenn ein Virus vorbeischaut oder die Platte mal eben ne Grätsche macht. Von dem Synchronisationsproblem mit mehreren Rechnern und Mobilgeräten ganz zu schweigen.
Vielleicht seht ihr beide einfach mal ein, dass es zum Glück beide Möglichkeiten gibt und dass es je nach Fall für den einen die oder für den anderen die Lösung angebrachter ist? Pauschalantworten helfen keinem. Für Privatpersonen dürfte es z.B. in vielen Fällen wesentlich praktischer sein, seine Daten irgendwo online zu haben um von überall und mit jedem Gerät gleichermaßen darauf Zugriff zu haben. Im gewerblichen Bereich ist es hingegen aufgrund der sensibilität der Daten wichtig, dass diese eben möglichst nur an einem einzigen, dafür gut gesichertem, Ort gespeichert sind. Und für den näcshten ist es mal so, mal so hilfreich.