Benutzer CGa schrieb:
Und wenn die Story stimmt, kann es nur O2 gewesen sein, die machen ja anscheinend alles um einen Kunden zu halten ;-)
Ich vermute mal, dass alle größeren Anbieter (und dazu zähle ich alle Mobilfunknetzbetreiber) eine Kundenrückgewinnungsabteilung oder ähnliches haben. Daher tut der Firmenname nichts zur Sache. Außerdem gibt es in Deutschland ja nur vier Netzbetreiber, sogesehen könnte man sagen, dreimal darfst du noch raten ;-)
Aber es fällt mir schwer die Story zu glauben!
Warum sollte ich das erfinden? Ich habe extra keinen Firmennamen genannt, damit das nicht als Werbung oder Aufruf zur Kündigung missverstanden wird.
Ich habe tatsächlich einen Brief bekommen, in dem mir folgendes bestätigt wurde (Namen und Rufnummer ge-XXX-t):
"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für das angenehme Gespräch. Schön, dass Sie sich entschlossen haben, auch weiterhin XXX Kunde zu bleiben. Die telefonisch getroffene Vereinbarung für die Rufnummer XXX bestätigen wir Ihnen wie folgt.
* Sie erhalten monatlich eine Rechnungsgutschrift von 7,38 Euro auf Ihren Rechnungsbetrag für einen Zeitraum von 24 Monaten.
Ihr XXX Vertrag wird um weitere 24 Monate verlängert.
Ihre Kündigung wird damit gegenstandslos und gilt als aufgehoben. Falls Sie noch Fragen oder Wünsche haben, rufen Sie einfach die XXX an. [...]
Mit freundlichen Grüßen
XXX"