mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
12.04.2019 - 16:44
Handy-Entsperrung

Galaxy S10: Weiteres Update für den Fingerabdrucksensor

Ausprobiert: Zuverlässiger, aber noch nicht perfekt

Besitzer des Samsung Galaxy S10 werden erneut mit einem Update für den In-Display-Finger­abdruck­sensor bedacht. Gestern Nacht fanden wir eine Meldung auf unserem Modell vor, die um einen Down­load der aktua­lisierten Soft­ware bat. Es mehren sich Sich­tungen der Versi­onser­höhung der App Finger­abdrücke aus aller Welt. Das Paket wiegt ledig­lich 6,9 MB, es handelt sich also um kein regu­läres Update mit neuem Sicher­heits­patch oder sons­tigen Opti­mierungen. Für den Bezug des Soft­ware-Häpp­chens zeichnet sich der Galaxy  Store verant­wort­lich.

Es geht voran: Update für den Galaxy-S10-Fingerscanner

Es geht voran: Update für den Galaxy-S10-Fingerscanner
Andre Reinhardt

Samsung schraubt am Ultra­schall-Finger­abdruck­sensor

Es gab nun schon mehrere Aktua­lisie­rungen für den unter dem Bild­schirm posi­tionierten Finger­scanner des Galaxy S10, Galaxy S10+ und Galaxy S10 5G, jetzt hat der Hersteller erneut nach­gelegt. Gestern Nacht erschien ein Pop-up-Fenster auf unserer Ausgabe, das auf ein drin­gendes Update für das Programm Finger­abdrücke aufmerksam machte. Nach der Instal­lation befindet sich besagte App auf dem Stand der Versi­onsnummer 2.0.8.4. Doch was hat sich damit geän­dert? Einige Anwender verkünden, dass ihr Finger­abdruck­sensor des Galaxy S10 jetzt akku­rater arbeitet. Die Fehler­quote der inkor­rekten Erken­nung habe sich merk­lich verrin­gert. Wir können unser­seits bestä­tigen, dass das biome­trische Modul in der Tat etwas zuver­lässiger agiert. An der Geschwin­digkeit des Prozesses hat sich jedoch nichts geän­dert. Des Weiteren ruckelt die Anima­tion beim Entsperr­prozess hin und wieder, was zuvor nicht der Fall war.

Galaxy S10: Finger­abdruck­sensor ist immer noch penibel

Die Ultra­schall-Vari­ante mag sicherer als andere Finger­scanner sein, hin und wieder frus­triert die äußerst akku­rate Abtas­tung aller­dings. Sobald der Finger etwas nass oder verdreckt ist, wird die Authen­tifi­zierung zum Glücks­spiel. Zwar hilft es, den Finger rasch mit einem Taschen­tuch oder ähnli­chem zu trocknen, bezie­hungs­weise zu säubern, schade ist die holp­rige Prozedur der Entsper­rung aber trotzdem. Bislang haben wir noch die mitge­lieferte Display­schutz­folie auf unserem Galaxy S10. Ob das Verfahren ohne Folie zufrie­denstel­lender vonstat­tengeht, wissen wir nicht. Falls Ihr Galaxy S10 noch keine Update-Meldung für den Finger­abdruck­sensor heraus­gibt, müssen Sie sich noch ein wenig gedulden. Aufgrund der geringen Datei­größe ist ein Down­load über das Mobil­funk­netz kein Problem.


Mehr zum Thema Fingerabdruck-Scanner

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]