Im Verkauf

Samsung Galaxy S9 & Galaxy S9+ ab heute im Handel

Nach einer Vorbesteller-Phase sind das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ nun offiziell im Verkauf. Erhältlich sind die neuen Top-Smartphones mit und ohne Vertrag bei Händlern, Netzbetreibern und Providern.
Von dpa /

Neue Galaxy-S9-Serie kommt in den Handel Neue Galaxy-S9-Serie kommt in den Handel
Bild: teltarif.de
Samsung setzt im schwierigen Smartphone-Markt viel Hoffnung auf seine neuen Flaggschiffe Galaxy S9 und Galaxy S9+ - heute kommen sie offiziell in den Handel.

Datenblätter

Vor allem mit neuen Kommunikations- und Kamerafunktionen sollen die Geräte punkten. "Heutzutage kommunizieren Verbraucher immer weniger über Anrufe und Textnachrichten, sondern vermehrt visuell, mit Hilfe von Selfies, Emojis, GIFs oder Video", sagte Martin Börner, Chef von Samsung Deutschland. Dementsprechend sei die Kameraqualität eines der entscheidenden Kaufkriterien.

Erste Testberichte veröffentlicht

Neue Galaxy-S9-Serie kommt in den Handel Neue Galaxy-S9-Serie kommt in den Handel
Bild: teltarif.de
Das Topmodell Galaxy S9+ nimmt selbst bei nächtlichen Lichtverhältnissen noch beachtlich detailreiche Bilder auf, wie der ausführliche Test bei teltarif.de gezeigt hat. Mit einer ursprünglich von Sony entwickelten "SuperSlow-Motion"-Videofunktion lassen sich Filmsequenzen in besonders verlangsamter Zeitlupe aufnehmen. Eine integrierte Bewegungserkennung definiert dabei automatisch die optimale Szene für die Verlangsamung.

Das Galaxy S9 erhielt in ersten Tests gute Noten, wobei vielfach die vergleichsweise wenigen technischen Unterschiede zum Vorgängermodell hervorgehoben wurden. Laut GfK planten knapp die Hälfte der Verbraucher für das aktuelle Jahr die Anschaffung eines Smartphones, sagte Börner. "Daher sind wir optimistisch, mit unserem Flaggschiff die positive Entwicklung fortzusetzen."

Den Marktforschern von Gartner zufolge war der Smartphone-Markt zuletzt erstmals rückläufig. Viele Menschen würden zwar mehr Geld ausgeben, nutzten ihre Geräte aber auch länger als früher. Trotz rückläufiger Stückzahlen sei es Samsung jedoch gelungen, den Umsatz zu steigern, sagte Börner. Laut Gartner lag das Unternehmen 2017 weltweit mit einem Marktanteil von 20,9 Prozent an der Spitze, gefolgt von Apple mit 14 Prozent und Huawei mit 9,8 Prozent.

Weitere Details zu Samsung Galaxy S9 & Galaxy S9+

Noch für einige Tage haben Sie die Möglichkeit, das Samsung Galaxy S9+ in unserem Gewinnspiel zu gewinnen.

Mehr zum Thema Samsung