Verworfen

Gerücht: Apple verwirft Pläne für iPhone-SE-Nachfolger

Laut neuesten Gerüchten soll Apple die Pläne für einen direkten Nach­folger des iPhone SE verworfen haben. Damit gäbe es kein neues iPhone im 4-Zoll-Format mit aktu­eller Technik.
Von

Über das iPhone SE2 im iPhone-X-Stil wurde bereits spekuliert. Über das iPhone SE2 im iPhone-X-Stil wurde bereits spekuliert.
Foto: mobilefun.co.uk
Gerüchte um ein Nach­holge-Modell des Apple iPhone SE haben sich lange gehalten. Erst sollte ein neues 4-Zoll-Smart­phone gemeinsam mit dem neuen iPad 2018 im März vorge­stellt werden. Dann sollte der Verkaufs­start angeb­lich im Mai sein.

Apple iPhone SE (2020)

In den letzten News hieß es, dass Apple das iPhone SE2 mit zum WWDC18 am 4. Juni bringt. Doch weit gefehlt. Inter­es­sante News gab es trotzdem, beispiels­weise zum neuen Betriebs­system iOS 12. mit dem deut­liche Perfor­mance-Stei­ge­rungen unter anderem bei iPhones möglich sein sollen. Die Beta-Version von iOS 12 haben wir übri­gens auf dem iPhone 8 Plus auspro­biert. Die Speku­la­tionen zum kleinen iPhone-Modell machten jeden­falls immer wieder neugierig: Einige gingen sogar davon aus, dass das iPhone SE2 im Design-Stil des iPhone X, als iPhone X Mini, auf den Markt käme. Und das mit aktu­eller Technik. Für einige Fans des kleinen Modells war das eine wahre Traum­vor­stel­lung.

iPhone über Bord: Kein neues SE-Modell?

Über das iPhone SE2 im iPhone-X-Stil wurde bereits spekuliert. Über das iPhone SE2 im iPhone-X-Stil wurde bereits spekuliert.
Foto: mobilefun.co.uk
Die neuesten Speku­la­tionen scheinen das aber alles zu verwerfen. Demnach soll Apple die Pläne für ein iPhone SE2 komplett gestri­chen haben. Das berichtet das Online-Magazin Cult of Mac. Der Hüllen­her­steller Olixar soll das angeb­lich bestä­tigt haben.

Statt­dessen soll es bei drei Modellen bleiben, die dieses Jahr vorge­stellt werden könnten: Ein neues iPhone X als direkter Nach­folger des iPhone X (2017) soll ein 5,8-Zoll-Display haben und ein größeres iPhone-X-Plus-Modell soll mit einem gigan­ti­schen 6,5-Zoll-Display aufwarten. Außerdem könnte es eine Triple-Kamera im Plus-Modell geben, so wie es beim derzeit einzigen Vertreter mit drei Kameras, dem Huawei P20 Pro der Fall ist. Als einziges "güns­ti­geres" Modell in der Riege soll es ein Modell mit 6,1-Zoll-Display und LCD-Panel geben.

Ob Apple die Pläne für ein iPhone SE2 für alle Zukunft auf Eis gelegt hat, soll dennoch nicht bestä­tigt sein. Eine mögliche Verschie­bung auf nächstes Jahr sei ledig­lich ein schlechtes Zeichen.

Wie Apple das Knacken von iPhones erschweren will, lesen Sie in einer weiteren News.

Mehr zum Thema Gerücht