mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
17.09.2018 - 09:10
Kurzmeldung

Geschichte des iPhone: Apple-Handy von 2007 bis heute

Highlights & Entwicklung des iPhones

Endlich sind sie da, die neuen und unter den Apple-Jüngern sehnlichst erwarteten neuen iPhones. Und die drei Modelle aus dem Jahr 2018 könnten sich kaum mehr von dem allersten iPhone unterscheiden. Kein Wunder, es erschien bereits 2007, verfügte über eine Größe von 3,5 Zoll und der interne Speicher gab gerade einmal 8 GB her. Und trotzdem, es revolutionierte den Handy-Markt und Apple wurde mit jedem weiteren Modell und der technischen Weiterentwicklung noch erfolgreicher. Mittlerweile haben sich mehr als eine Milliarde Geräte seit Einführung verkauft.

Doch wie sehen die Vorgänger des iPhone XS, XS Max und XR eigentlich aus? Und wie waren die Modelle von einst ausgestattet? In unserem großen Special frischen wir die Erinnerung an das Kult-Telefon auf und präsentieren natürlich auch einen Blick auf die Gegenwart.

Dominik Haag


Es war einmal...

Geschichte des iPhone: Apple-Handy von 2007 bis heute

Highlights & Entwicklung des iPhones

Das iPhone von Apple ist für die Fan-Gemein­schaft viel mehr als nur ein Smart­phone. Bereits kurz nach der Vorstel­lung des ersten iPhones im Jahr 2007 mutierte das Gerät zum Kult-Handy. In den Jahren seit der Präsen­tation hat sich viel getan. Nicht nur das Design des iPhones hat sich verän­dert, auch die Soft­ware und die Technik wurden ange­passt.

Ein Szenario scheint jedoch immer gleich: Lädt Apple zur Presse­konferenz, scheint die ganze Welt auf den Ort zu schauen, den das Unter­nehmen aus Cuper­tino für seine aktu­elle Präsen­tation vorge­sehen hat. So macht Apple mit seinen Handys bereits seit Jahren einen Umsatz in Milli­arden-Höhe. Doch wie verlief eigent­lich die Entwick­lung des iPhones? Wie schaffte es ein Hersteller, aus einem Handy eine Marke zu machen, die auf der ganzen Welt bekannt ist und neben Handy und Smart­phone quasi eine eigene Produkt-Kate­gorie zu bilden scheint?

Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen den Werde­gang des Kult-Handys. Lesen Sie, welche Entwick­lungen das Apple-Handy durch­laufen hat und wie die Marke iPhone die Welt eroberte. Weiter geht's mit einem Klick auf das Bild.

Geschichte des iPhone: Apple-Handy von 2007 bis heute
vorheriges
nächstes
Bild 1/18 Bild: @ agsandrew - Fotolia.com, Apple, Montage: teltarif.de