Highlight

Highlights in Bildern: Mobile Endgeräte der CES 2010

Smartphones, Netbooks, eReader und Zwei-in-Eins-Geräte
Von Marie-Anne Winter / / Thorsten Neuhetzki

Smartphones, Netbooks, eReader und Zwei-in-Eins-Geräte

Die gestern zu Ende gegangene Consumer Electronics Show (CES) 2010 in Las Vegas bestach durch eine bislang nur selten auf einer Computer- bzw. Telekommunikationsmesse erlebten Innovationsfreude kleiner, aber auch großer Unternehmen. Speziell im Bereich mobiler Endgeräte zwischen Handy und Netbook bzw. Laptop wurden eine breite Vielfalt unterschiedlichster Geräte und Nutzungskonzepte präsentiert, von denen wir hier die wichtigsten in Wort und Bild vorstellen wollen.

Es erwarten Sie auf den folgenden fünfzehn Bildern Smartphones mit noch größeren Displays als bisher, leichtere, kleinere und doch leistungsstärkere Netbooks, Convertible-Netbooks und Tablet-PCs. Es gab aber auch neue E-Reader-Konzepte, Notebooks mit zwei Displays und das Highlight der CES, das erste Hybrid-Notebook. Das Gerät von Lenovo ist zum einen leistungsstarkes Windows-7-Notebook, zum anderen ein schlankes und leichtes Linux-Tablet mit ARM-Prozessor zum Surfen und Multimedia-Genuss auf der Couch oder in Verbindung mit dem LCD-TV zuhause.

Highlights der CES Highlights der CES
vorheriges nächstes 1/15 – Foto: teltarif.de
  • Highlights der CES
  • Google Nexus One
  • GW990 von LG
  • Lenovo Tablet-PC Skylight
  • Archos 9

Weitere Meldungen zur CES 2010