mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
04.03.2019 - 15:55
Günstiger Foto-Profi?

Mit Triple-Kamera: Ausstattung & Foto des Honor 20 geleakt

UVP wird ebenfalls genannt

Mit dem Honor 20 wird im Mai ein weiterer Preis-Leis­tungs-Hit erwartet, ein Gerücht verrät, was dieses Smart­phone angeb­lich unter der Haube hat und wie es aussieht. Das Honor 10 zu toppen wird schwierig, für unter 400 Euro gibt es zum Groß­teil Ober­klasse-Hard­ware. Im Forum Weibo beteuert ein Bran­chen­kenner, dass er die Spezi­fi­ka­tionen des Honor 20 erfahren hat. Eine Triple-Kamera mit 48 + 20 + 8 Mega­pixel soll es richten, dazu gäbe es – wenig über­ra­schend – den Chip­satz Kirin 980.

Vermeint­liche Spezi­fi­ka­tionen des Honor 20

Auch das Honor 20 soll die Kraft der drei Kameras haben

Auch das Honor 20 soll die Kraft der drei Kameras haben
ichangezone / Weibo

Honor 20
Datenblatt Verkaufsstart

Nach 10 kommt 20, zumin­dest in der Zähl­weise diverser Smart­phone-Reihen ist dieser Umstand Realität. So wird dann auch kein Honor 11, sondern ein Honor 20 im Früh­ling den Markt errei­chen. In Weibo (via Slash­leaks) plau­dert der User ichan­ge­zone über dieses Handy aus dem Nähkäst­chen. Die Aussagen des Infor­manten sind jedoch mit Vorsicht zu genießen. Zwar lag ichan­ge­zone in der Vergan­gen­heit öfters richtig, es gab aber auch Falsch­mel­dungen unter seinen Veröf­fent­li­chungen.

Die rück­sei­tige Triple-Kamera ist auf einem Foto zu bestaunen, die angeb­lich die Rück­seite des Honor 20 zeigt. Selfies sollen mit beein­dru­ckenden 32 Mega­pi­xeln fest­ge­halten werden. Für die nötige Ausdauer sorgt dem Insider zufolge ein 3650 mAh umfas­sender Akku. Ein 6,1 Zoll großes OLED-Panel wäre ein ordent­li­ches Upgrade im Vergleich zum 5,84-Zoll-IPS-LCD des Honor 10. Die Schnell­la­dung via USB Typ C soll mit 22,5 Watt erfolgen.

Was kostet das Honor 20?

Vermeintliche Daten des Honor 20

Vermeintliche Daten des Honor 20
ichangezone / Weibo

Bei den Hard­ware-Angaben und dem Foto belässt es der Weibo-Nutzer nicht, er reicht auch prompt die UVP dazu. Ausge­stattet mit 128 GB Flash und 6 GB RAM würde das Honor 20 rund 2999 chine­si­sche Yuan kosten, was etwa 395 Euro entspricht. Sollen es 128 GB Flash und 8 GB RAM sein, läge der Preis angeb­lich bei 3399 chine­si­schen Yuan (circa 447 Euro). Mehr Spei­cher (256 GB) bei eben­falls 8 GB RAM offe­riert das Honor 20 für einen Gegen­wert von 3799 chine­si­sche Yuan, also knapp 500 Euro.

Auf dem Daten­blatt sind auch 108 Punkte von DxOMark vermerkt, womit das kommende Ober­klas­se­mo­dell nur knapp hinter dem Huawei P20 Pro, Huawei Mate 20 Pro und Galaxy S10+ (alle 109 Punkte) liegen würde.


Mehr zum Thema Gerücht

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]