mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
11.10.2019 - 15:43
Apple

iOS 13.2 & watchOS 6.1: Zweite Beta-Version verfügbar

watchOS 5.3.2 für Apple Watch Series 4

Die ganzen Bastel­arbeiten an iOS 13 mit mehreren Updates im Abstand von nur wenigen Stunden oder Tagen haben dem Anspruch Apples an Perfek­tion nicht gerade gut getan. Apple-Nutzer sind es eben nicht gewohnt, "Bananen-Soft­ware" gelie­fert zu bekommen, die wie die gleich­namige Frucht beim Kunden reift.

Mit iOS 13.2 soll nun alles besser werden. Apple bewegt sich mit Riesen­schritten auf die neue Version zu, vor wenigen Stunden wurden neue Beta­versionen für Tester veröf­fent­licht.

Eine Besonderheit von iOS 13 sind neue Augmented-Reality-Features

Eine Besonderheit von iOS 13 sind neue Augmented-Reality-Features
Bild: Apple

Zweite Beta für vier Betriebs­systeme

Wer am Beta-Programm von Apple teil­nimmt, kann nun iOS 13.2 Beta 2 herun­terladen, für das iPad gibt es iPadOS 13.2 Beta 2. Eine zweite Beta hat Apple auch für watchOS 6.1 und tvOS 13.2 bereit­gestellt.

Gene­rell verbes­sern die Updates die Stabi­lität und Sicher­heit der Betriebs­systeme, es handelt sich aber nach wie vor um Test­versionen. Wer also produktiv mit seinem Gerät arbeitet, sollte sich gut über­legen, ob er darauf eine Beta-Version instal­liert.

watchOS 5.3.2 für Apple Watch Series 4

Nutzer einer Apple Watch haben mitunter ein Problem mit Updates, wenn sie gleich­zeitig mit der Uhr ein älteres iPhone nutzen, also ein iPhone, das älter ist als die Genera­tion iPhone 6S (Plus). Denn alle iPhones ab dem iPhone 6 rück­wärts erhalten kein Update auf iOS 13 mehr. Und wenn auf dem iPhone kein iOS 13 läuft, kann die Apple Watch nicht auf watchOS 6 aktua­lisiert werden.

Immerhin erhalten nun Nutzer der Apple Watch Series 4 immerhin watchOS 5.3.2, das bereits Ende September veröf­fent­licht worden war.

Das gerade einmal drei Wochen junge iOS 13 macht vor allem wegen Bugs, Sicher­heits­lücken und Updates von sich reden. Da kann man die ein oder andere span­nende neue Funk­tion fast über­sehen: Per Apple-ID bei Dritt­anbie­tern anmelden.


Mehr zum Thema Apple iOS 13

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]