mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
05.08.2018 - 13:39
Termin

Kreise: Apple stellt neues iPhone am 12. September vor

Marktstart am 21. September

Drei neue iPhones im September

Drei neue iPhones im September
Foto: teltarif.de

Seit einigen Jahren stellt Apple jeweils im September seine neue iPhone-Generation vor. Parallel erscheint das aktuelle iOS-Betriebssystem, dessen Beta-Phase mit der Entwicklerkonferenz WWDC im Juni beginnt. Auch in diesem Jahr schickte Apple die Betas-Versionen von iOS 12 im Juni ins Rennen. Die Vorstellung der neuen iPhones könnte demnach wieder im September erfolgen.

Die Kollegen von Cnet haben sich nun einmal mögliche Termine für die iPhone-Keynote und auch für den Verkaufsstart der neuen Apple-Smartphones angesehen. Demnach wurden die neuen iPhones in den vergangenen sechs Jahren stets in der ersten Septemberhälfte an einem Dienstag oder Mittwoch vorgestellt. Das gilt auch für 2018 als wahrscheinlich.

Erste September-Woche wenig wahrscheinlich

Weiter heißt es, der erste Montag im September sei in den USA der "Labour Day", ein Feiertag, nach dem auch Apple seine Termine ausrichte. Die Woche ab dem 3. September sei daher weniger wahrscheinlich für das Special Event des amerikanischen Konzerns. Die Spekulationen gehen somit dahin, dass die neuen iPhones in der Woche ab 10. September der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Würde Apple die Keynote wieder auf einen Dienstag oder Mittwoch legen, dann wären der 11. oder 12. September wahrscheinlich. Am 12. September habe Apple bereits 2012 und 2017 Special Events mit Vorstellung der jeweils neuen Smartphones veranstaltet, während der 11. September seit dem Anschlag auf das World Trade Center in New York 2001 eher ein Termin sei, an dem kein amerikanisches Unternehmen in den Schlagzeilen sein möchte.

Vorbestellungen ab 14. September wahrscheinlich

Die Spekulationen gehen demnach davon aus, dass wir am 12. September ab 19 Uhr deutscher Zeit die Smartphones sehen werden, die Apple in diesem Jahr auf den Markt bringt. Am Freitag nach der Keynote hatte der Hersteller in der Vergangenheit stets den Vorverkauf gestartet. Demnach wäre es in diesem Jahr möglich, ab 14. September die neuen iPhones zu bestellen - sowohl bei Apple, als auch bei den Mobilfunk-Netzbetreibern.

Eine Woche später, am 21. September, wäre der offizielle Verkaufsstart, an dem nicht nur die ersten vorbestellten Geräte zugestellt werden oder zur Abholung in den Stores bereitliegen. Auch der Verkauf in den Ladengeschäften von Apple würde an diesem Tag starten, sofern der Zeitplan sich als korrekt erweist. Einige Tage zuvor - denkbar wäre der 19. September - wäre die finale Version von iOS 12 verfügbar.

In einer weiteren Meldung zeigen wir Ihnen geleakte Fotos, auf denen zwei der drei erwarteten neuen iPhone-Modelle zu sehen sein sollen.

Anzeige:
© WhatsBroadcast

Mehr zum Thema Apple iPhone

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]