Termin

Also doch: iPhone SE 2 und neues iPad im März

Neuen Bran­chengerüchten zufolge bringt Apple nun doch schon im März das iPhone SE 2 auf den Markt. Dazu würden offen­sichtliche Abver­kaufsaktionen von Händ­lern passen.
Von

iPhone SE 2 offenbar doch schon im März iPhone SE 2 offenbar doch schon im März
Foto: teltarif.de
Derzeit vergeht fast kein Tag ohne neue Gerüchte zu angeb­lich geplanten Apple-Produkten. Nachdem es in der vergan­genen Woche Berichte gab, nach denen sich die Markt­ein­füh­rung des iPhone SE 2 verzö­gert, falls es über­haupt ein neues 4-Zoll-Smart­phone von Apple gibt, deutet sich nun an, dass die Vorstel­lung des Smart­phones nun doch schon im März erfolgen könnte.

Apple iPhone SE (2020)

Im kommenden Monat jährt sich die Präsen­ta­tion des ersten iPhone-SE-Modells zum zweiten Mal. Zur den aktu­ellen Hinweisen, die vom Online­ma­gazin iCulture aufge­griffen wurden, passen aktu­elle Aktionen, die das erste iPhone-SE-Modell betreffen. So bieten immer mehr Händler das Gerät derzeit zu Preisen um oder sogar unter 300 Euro an. o2 startet aktuell mit einer Aktion, bei der die 32-GB-Vari­ante des Handys für 277 Euro ange­boten wird.

Aktionen wie diese deuten darauf hin, dass die Händler und Provider ihre Lager­be­stände räumen wollen, bevor ein Nach­folger für das iPhone  SE vorge­stellt und auf den Markt gebracht wird. Gerade bei einem Mobil­funk-Netz­be­treiber, der auch offi­zi­eller Partner von Apple für die Vermark­tung des iPhone ist, wäre es nicht ausge­schlossen, dass schon mehr als die aktu­ellen Bran­chen­ge­rüchte zu künf­tigen Apple-Produkten bekannt ist.

Neues Tablet mit alter Display-Größe?

iPhone SE 2 offenbar doch schon im März iPhone SE 2 offenbar doch schon im März
Foto: teltarif.de
Neben dem iPhone SE 2 könnte es dem Bericht zufolge im März auch ein neues Tablet von Apple geben. Über­ra­schend ist dabei die ange­nom­mene Bild­schirm-Diago­nale von 9,7 Zoll. Erst im vergan­genen Jahr war Apple beim Stan­dard­mo­dell des iPad Pro zu einem 10,5 Zoll großen Touch­screen über­ge­gangen. Dabei ist das Gerät selbst kaum größer als frühere Modelle, da das Display näher an den Gehäu­se­rand gerückt ist.

Zuletzt gab es Gerüchte, nach denen Apple erst im Herbst neue Tablets vorstellt. Unklar ist dabei immer noch die Zukunft des iPad mini, das nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr aktua­li­siert wurde, in Zeiten von iPhones mit 5,5 oder gar 5,8 Zoll großem Touch­screen aber auch an Attrak­ti­vität einge­büßt hat.

Wie iCulture weiter berichtet, könnte Apple zur Entwick­ler­kon­fe­renz WWDC im Juni auch eine neue MacBook-Genera­tion vorstellen. Offen ist nach wie vor auch eine Neuauf­lage des Mac Pro, die von Apple im vergan­genen Jahr bereits ange­kün­digt wurde. Für dieses Jahr soll zudem die Apple Watch Series 4 auf der Agenda stehen - mögli­cher­weise im September oder Oktober zusammen mit dem Markt­start der Nach­folger von iPhone 8 (Plus) und iPhone X.

Mehr zum Thema Apple