Mobilinternet

klarmobil führt 10-Cent-Option für Handy-Telefonate ein

Minutenpaket 100 als Tarifoption für Sprach-Flats und Datentarife
Von Björn Brodersen

Der Mobilfunk-Discounter klarmobil führt ein neues Minutenpaket für Handy-Telefonate mit 100 Inklusivminuten pro Monat ein. Mit der 10 Euro pro Monat teuren Tarifoption lässt sich der rechnerische Minutenpreis für Mobil-Anrufe ins deutsche Festnetz oder in die deutsche Mobilfunknetze auf 10 Cent senken - das ist etwas mehr als der bislang günstigste Minutenpreis in einem Einheitstarif für Handy-Telefonate von knapp 8 Cent. Das Minutenpaket 100 kann mit einer Mindestvertragskaufzeit von einem Monat zu anderen Sprach- oder Datentarifen von klarmobil hinzugebucht werden, die 100 Inklusivminuten gelten für nicht durch eine Flatrate abgedeckte Handy-Anrufe.

Für die mobile Internetnutzung per Handy oder per Netbook bzw. Notebook bietet klarmobil beispielsweise vier reine Datentarife an: das Einsteigerangebot Handysurf-Tarif mit 19 Cent pro Megabyte, das 4,95 Euro pro Monat teure Handysurf-Paket 50 sowie die beiden Daten-Flatrates Internet Flat 500 für 9,95 Euro pro Monat und Internet Flat 5000 für 19,95 Euro pro Monat. In den beiden Daten-Flatrates für Netbook- und Notebook-Nutzer stehen für ein bestimmtes Inklusivvolumen pro Monat maximale Datenempfangsraten von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung. Einen HSDPA-fähigen UMTS-Surf-Stick bietet klarmobil bei Vertragsabschluss für 59,95 Euro an.

Erst vor kurzem hatte klarmobil auch eine Kombi-Flatrate für Telefonate und mobile Internetnutzung eingeführt. Die Flat Komplett 3G kostet wie berichtet 49,95 Euro pro Monat.