Bericht: Paketdienst DPD will bei Lebensmittel-Lieferungen mitmischen
Der Paketdienst DPD will im Geschäft mit der Lieferung von online bestellten Lebensmitteln mitmischen. (Symbolfoto)
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Der Paketdienst DPD will im
wachsenden Geschäft mit der Lieferung von online bestellten
Lebensmitteln mitmischen. Das Unternehmen plane entsprechende
Schritte bei der Zustellung frischer Ware aus Supermärkten, schreibt
das Handelsblatt. Dabei geht es aber zunächst nicht um ein eigenes
Vollangebot zur Lebensmittel-Auslieferung, sondern um Dienste im
Auftrag des "Kochboxen"-Anbieters Hello Fresh. DPD-Vertriebschef Andreas Reß
sagte der Zeitung: "Wir sind überzeugt davon, dass im
Online-Lebensmittelmarkt enorme Potenziale liegen."
Die Hello-Fresh-Boxen enthalten ganze Koch-Sets, mit denen die Kunden Gerichte samt aller nötigen Zutaten zubereiten können. DPD wird nach Informationen des Blattes nun alleiniger Paketzusteller dafür. Ab dem Sommer werde das Unternehmen mit Sitz in Aschaffenburg außerdem für weitere Lebensmittel-Versanddienste ausliefern.
Amazon könnte in deutschen Lebensmittel-Einzelhandel einsteigen
Der Paketdienst DPD will im Geschäft mit der Lieferung von online bestellten Lebensmitteln mitmischen. (Symbolfoto)
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Im Netz bestellte Essen- und Lebensmittel-Lieferungen gelten als eine
Wachstumssparte in der digitalen Wirtschaft. So könnte etwa der
US-Versandriese Amazon in den deutschen Lebensmittel-Einzelhandel
einsteigen. Branchen-Schwergewichte wie Rewe beobachten die
Aktivitäten der Amerikaner genau. "Wir müssen uns warm anziehen gegen
Amazon Fresh", sagte Konzernchef Alain Caparros kurz vor dem
Jahreswechsel der Rheinischen Post. Bislang bietet Amazon in
einigen US-Metropolen und in der britischen Hauptstadt London einen
Lieferdienst mit frischen Lebensmitteln.
In einem anderen Artikel lesen Sie Einzelheiten zum Test einer Lieferflat bei REWE.