mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
06.06.2016 - 18:58
Digitalradio

LG Stylus 2: Digitalradio DAB+ mit dem Smartphone im Test

Erstes Handy mit Empfänger für DAB+

Seit einigen Wochen ist das LG Stylus 2 auf dem Markt. Dabei handelt es sich auf den ersten Blick um ein wenig spektakuläres Mittelklasse-Smartphone, das zu Preisen ab etwa 270 Euro ohne Vertrag im freien Handel erhältlich ist, aber immerhin die aktuelle Android-Version 6.0.1 (Marshmallow) an Bord hat.

LG Stylus 2 (DAB+)
Datenblatt Test

Das Smartphone zeichnet sich durch einen recht eigenwilligen Launcher aus, der ohne App Drawer auskommt, aber natürlich jederzeit durch eine beliebige andere Start-Software ersetzt werden kann. Negativ fällt das extrem stark spiegelnde Display auf. Zudem unterstützt die WLAN-Schnittstelle nur Zugangspunkte im Frequenzbereich um 2,4 GHz.

Mobile Internet-Verbindungen sind über LTE möglich. Dazu werden natürlich auch die GSM- und UMTS-Netze unterstützt. Gewöhnungsbedürftig, für LG-Geräte aber nicht ungewöhnlich, sind der Einschalter und die Lautstärke-Tasten auf der Rückseite anstelle der Außenseiten des Smartphones.

Das LG Stylus 2 bietet aber eine Besonderheit, die ansonsten bisher kein anderes Smartphone beherrscht: Das Handy verfügt über einen integrierten Empfänger für das terrestrische Digitalradio DAB+. Auf diese Funktion haben wir uns im Test auch konzentriert. Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen, wie der Radioempfang auf dem Smartphone funktioniert. Mit einem Klick auf das Foto erreichen Sie die jeweils nächste Seite.

Auf Seite 2 werfen wir einen Blick ins Startmenü bei Verwendung des von LG vorinstallierten Launchers.

Das LG Stylus 2 ist das erste Smartphone mit DAB+
vorheriges
nächstes
Bild 1/12 Foto: teltarif.de


[Newsübersicht] RSS [Newsversand]