Neuerung

Ab sofort mehr Datenvolumen bei Lidl Connect

Lidl Connect hat das Datenvolumen bei ausgewählten Optionen dauerhaft erhöht. Wir zeigen, wie sich die Änderungen konkret auswirken.
Von Daniel Rottinger

Anbieter verbessert die Tarifkonditionen Anbieter verbessert die Konditionen
Bild: Lidl
Der Mobilfunk-Discounter Lidl Connect bessert bei den Konditionen seiner Optionen nach, ohne die Preise zu erhöhen. Die Änderungen im Überblick: Anbieter verbessert die Tarifkonditionen Anbieter verbessert die Konditionen
Bild: Lidl

SMART S jetzt mit 750 MB

Der Anbieter erhöht etwa bei SMART S das Datenvolumen von 400 auf 750 MB. Nutzer surfen so mit einer Geschwindigkeit von bis zu 21,6 MBit/s im Vodafone-Netz, LTE ist nicht inbegriffen. Nach dem Verbrauch des Volumens wird der Anschluss auf 64 kBit/s gedrosselt. Monatlich sind 300 Freieinheiten für nationale Gespräche und SMS enthalten. Zusätzliche Einheiten werden mit 9 Cent pro Minute bzw. SMS berechnet. Für nationale Gespräche/SMS zu anderen Lidl-Connect-Nutzern fallen keine Zusatzgebühren an.

Anwender können ihre auch Inklusiveinheiten für ausgehende Gespräche und SMS auch ins EU-Ausland mitnehmen. Bei zusätzlichem Bedarf an Einheiten werden hier allerdings 9 Cent je SMS und 14,95 Cent pro Minute fällig. Auch der Datentraffic lässt sich auf Reisen innerhalb der EU nutzen. Als einmaliger Startpreis wird für Lidl Connect 9,99 Euro fällig. Im Starterset ist ein Guthaben von 10 Euro enthalten.

Anwender zahlen für die Option unverändert 7,99 Euro monatlich.

SMART L mit 1,5 GB

Lidl erhöht bei der Option SMART L das Datenvolumen von 600 MB auf 1,5 GB. Nutzer surfen so mit einer Geschwindigkeit von bis zu 21,6 MBit/s im Vodafone-Netz, LTE ist nicht inbegriffen. Nach dem Verbrauch des Volumens wird der Anschluss auf 64 kBit/s gedrosselt. Weiterhin sind in der Option monatlich 600 Freieinheiten für nationale Gespräche und SMS enthalten. Zusätzliche Einheiten werden mit 9 Cent pro Minute bzw. SMS berechnet. Für nationale SMS bzw. Gespräche zu anderen Lidl-Connect-Nutzern fallen keine Zusatzgebühren an. Nutzer können auch ihre Inklusiveinheiten für ausgehende Gespräche und SMS auch ins EU-Ausland mitnehmen. Auch der Datentraffic lässt sich auf Reisen innerhalb der EU nutzen. Bei zusätzlichem Einheitenbedarf fallen hier allerdings 9 Cent je SMS und 14,95 Cent pro Minute an. Für das Lidl-Connect-Starterset werden einmalig 9,99 Euro fällig, darin ist auch ein Guthaben von 10 Euro enthalten.

Die Option SMART L kostet unverändert 12,99 Euro monatlich.

SMART ALL-NET-FLAT jetzt mit 2 GB

Bei der Option SMART ALL-NET-FLAT wurde das Datenvolumen von 1 auf 2 GB erhöht. Nutzer surfen so mit einer Geschwindigkeit von bis zu 21,6 MBit/s im Vodafone-Netz, LTE ist nicht inbegriffen. Nach dem Verbrauch des Volumens wird der Anschluss auf 64 kBit/s gedrosselt. Zudem ist eine nationale SMS- und Telefonflat enthalten.

Für die Nutzung innerhalb der EU stehen monatlich bis zu 10 000 Minuten oder SMS und das Datenvolumen ohne Zusatzkosten zur Verfügung. Anschließend sollen je SMS 9 Cent und pro Minute 14,95 Cent anfallen. Als einmaliger Startpreis wird für Lidl Connect 9,99 Euro fällig. Im Starterset ist ein Guthaben von 10 Euro enthalten.

Die Option SMART ALL-NET-FLAT kostet unverändert 19,99 Euro pro Monat.

Erhalten Bestandskunden jetzt automatisch mehr Traffic?

Ob Bestandskunden direkt von dem erhöhten Datenvolumen profitieren, haben wir bei dem Anbieter angefragt. Laut der Pressestelle sollen auch Bestandskunden den erhöhten Datentraffic nutzen können. (Update vom 15. Juni)

Ohne Kündigung verlängert sich die Option

Wer eine gebuchte Option weiternutzen möchte, muss nicht tägig werden. Nach Ablauf der 30-Tage-Nutzungsdauer verlängert sich diese automatisch um weitere 30 Tage. Alternativ kann der Anwender die Option über das Kundenkonto auf der Seite des Anbieters kündigen.

Mehr zum Thema Mobiles Internet