Windows 10 Mobile

Lumia 950 und Lumia 950 XL bei Vodafone und o2 vorbestellbar

Die ersten Smartphones mit Windows 10 Mobile, Lumia 950 und Lumia 950 XL, sind bei Vodafone und o2 vorbestellbar. Amazon verkauft die Dual-SIM-Version der Lumia 950 günstiger als das Single-SIM-Modell.
Von

Erste Smartphones mit Windows 10 Mobile bei den Netzbetreibern vorbestellbar Erste Smartphones mit Windows 10 Mobile bei den Netzbetreibern vorbestellbar
Foto: Microsoft
Mit dem Microsoft Lumia 950, dem Lumia 950 Dual-SIM und dem Lumia 950 XL sollen Ende November die ersten Smartphones auf den Markt kommen, die auf dem Betriebssystem Windows 10 Mobile basieren. Vodafone und o2 kündigen jetzt die neuen Handys an. Dabei nehmen die Anbieter auch schon Vorbestellungen entgehen.

Datenblätter

Bei Vodafone kostet das Lumia 950 ohne Vertrag 649,90 Euro. Damit ist das Gerät beim Netzbetreiber teurer als direkt bei Microsoft und weiteren Händlern, die das Handy ohne Vertrag anbieten. Mit Vertrag liegt die Zuzahlung bei 9,90 Euro. Dabei spielt es keine Rolle, für welchen der Red-Tarife sich der Kunde entscheidet.

Das Lumia 950 XL kann bei Vodafone ohne Vertrag für 699,90 Euro vorbestellt werden. Damit liegt das Gerät beim Netzbetreiber preislich auf gleicher Höhe wie im freien Handel ohne Vertrag. Interessenten, die sich für das Smartphone in Verbindung mit einem Vertrag im Red-3-Tarif entscheiden, leisten eine Zuzahlung von 49,90 Euro für den Handheld. In den anderen Red-Tarifen beträgt die Zuzahlung 9,90 Euro.

Bei o2 ist bislang nur das Microsoft Lumia 950, nicht aber das Lumia 950 XL gelistet. Das Gerät kostet vertragsfrei 629 Euro. Dabei besteht die Möglichkeit der Ratenzahlung über das zinsfreie Modell MyHandy. Dabei leisten die Interessenten eine Anzahlung von 29 Euro. Danach werden zwei Jahre lang monatlich 25 Euro fällig. Alternativ ist beispielsweise auch eine Anzahlung von 89 Euro möglich, wodurch sich die monatlichen Raten auf 22,50 Euro reduzieren.

Amazon verlängert Aktion

Erste Smartphones mit Windows 10 Mobile bei den Netzbetreibern vorbestellbar Erste Smartphones mit Windows 10 Mobile bei den Netzbetreibern vorbestellbar
Foto: Microsoft
Während Microsoft vor einigen Tagen bekanntgegeben hat, die neuen Lumia-Modelle seien ab 28. November in Deutschland erhältlich, nennen Vodafone und o2 die Kalenderwoche 49 - also die Woche ab 30. November - als voraussichtlichen Liefertermin. Amazon präzisiert die Zeitangabe in seinem Online-Shop und nennt konkret den 4. Dezember als Termin für die Verfügbarkeit der drei neuen Handys.

Kurios: Amazon listet die Dual-SIM-Variante des Lumia 950 für 599 Euro, während die Version mit nur einem SIM-Karten-Schacht für 604,99 Euro vorbestellt werden kann. Das Lumia 950 XL ist beim Online-Händler zum Preis von 699 Euro vorbestellbar.

Verlängert hat das Unternehmen seine Vorbesteller-Aktion, die eigentlich bis zum 15. November befristet war und nun bis 27. November läuft. So erhalten Kunden, die sich für eines der drei Smartphones mit Windows 10 Mobile entscheiden, ohne Aufpreis eine microSD-Speicherkarte mit 32 GB Kapazität sowie ein Ladekissen für die drahtlose Aufladung des Akkus.

Mehr zum Thema Windows 10 Mobile