Aktion

Lumia 950 samt Allnet-Flat für unter 25 Euro pro Monat

Im Rahmen des Black Fridays bietet Modeo das Lumia 950 (XL) zusammen mit einer Allnet-Flat im Vodafone-Netz an.
Von Daniel Rottinger

Neues Lumias lassen sich vergünstigt mit Tarif erwerben Neues Lumias lassen sich vergünstigt mit Tarif erwerben
Bild: teltarif/Modeo
Morgen ist der offizielle Starttermin für das Lumia 950 (XL) mit Windows 10 Mobile, doch bereits heute sind die beide Flaggschiff-Geräte bei Modeo samt Allnet-Flat im Angebot.

Datenblätter

Zum Handy erhalten Nutzer den mobilcom-debitel-Tarif Vodafone Comfort Allnet Special für 24,99 Euro dazu. Dieser ist mit einem Datenvolumen von 1 GB ausgestattet, sofern der Tarif bis zum 30. November aktiviert wird. Andernfalls enthalten Nutzer nur 500 MB Highspeed-Traffic mit einer Geschwindigkeit von bis zu 21,6 MBit/s - auf LTE müssen Anwender allerdings verzichten. Nach Verbrauch des Highspeed-Volumens wird der Anschluss auf 64 kBit/s gedrosselt. Weiterhin können Anwender gebührenfrei ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz telefonieren. SMS werden separat mit 19 Cent pro Nachricht abgerechnet. Für das Lumia 950 verlangt der Anbieter einen einmaligen Startpreis von 59 Euro, für das Lumia 950 XL werden hingegen nur 49 Euro fällig. Die Anschlussgebühren in Höhe von 29,99 Euro können Nutzer sparen, indem sie eine SMS mit dem Inhalt "AP frei" an die 8362 senden. Dafür werden einmalig 19 Cent fällig. Interessenten können den Aktionstarif über diese Webseite oder mit dem Lumia 950 XL hier buchen. Das Angebot soll laut dem Anbieter nur limitiert verfügbar sein.

Lumia 950 oder 950 XL?

Neues Lumias lassen sich vergünstigt mit Tarif erwerben Neues Lumias lassen sich vergünstigt mit Tarif erwerben
Bild: teltarif/Modeo
Der Online-Händler hat sowohl das Lumia 950, als auch das 950 XL im Angebot. Auf die Unterschiede zwischen den beiden Lumia-Flaggschiffgeräten mit Windows 10 Mobile sind wir bereits in einem ausführlichen Hands-On-Artikel eingegangen. Beide Geräte verfügen über einen 3 GB großen Arbeitsspeicher und sind mit einem Sechs- (Lumia 950)- bzw. Acht-Kern-Prozessor (950 XL) ausgestattet. Weiterhin ist in den Handys ein Iris-Scanner integriert, den Nutzer zum Entsperren des Geräts nutzen können. Weiterhin lassen sich beide Modelle per Continuum-Feature in eine Art PC-Ersatz umwandeln. Dabei wird das Lumia-Handy über einen speziellen Adapter mit einem TV verbunden und zeigt dort eine abgespeckte Version von Windows 10 an, die sich per Maus und Tastatur bedienen lässt. Während die monatliche Grundgebühr bei dem Lumia 950 mit 24,99 Euro zu Buche schlägt, zahlen Nutzer des 950 XL 29,99 Euro.

Tarif kostet mit dem Lumia 950 für rechnerisch 2,49 Euro

Wer den Tarif mit dem Lumia 950 abschließt, zahlt über die Mindestvertragslaufzeit eine Gesamtgrundgebühr in Höhe von 599,76 Euro. Zusammen mit dem einmaligen Startpreis von 59 Euro, ergibt sich die Summe von 658,76 Euro. Zieht man davon den Gerätepreis des Lumia 950 (599 Euro) ab, verbleiben rechnerisch 59,76 Euro für den Tarif. Auf den einzelnen Monat heruntergerechnet ergibt sich ein Betrag von 2,49 Euro.

Kündigung lohnt sich: Ab dem 25. Monat um fünf Euro teurer

Nach Ablauf der 24 Monate kann es sich lohnen den Vertrag zu kündigen. Schließlich erhöht sich danach die Grundgebühr beim Lumia 950 von 24,99 auf 29,99 Euro bzw. 29,99 auf 34,99 Euro beim Lumia 950 XL. Die rechtzeitige Kündigung sollte spätestens drei Monate vor Ende der Mindestlaufzeit erfolgen. Andernfalls verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr.

Test-Abo-Option als mögliche Kostenfalle

Der Tarif beinhaltet die Option "Gameflat Try and Buy", die Nutzer im ersten Monat kostenfrei verwenden können. Anschließend schlägt das kostenpflichtige Abo monatlich mit 3,99 Euro zu Buche. Die Option kann laut den Tarif-Bestimmungen innerhalb der ersten 30 Tage, durch das Sonderkündigungsrecht, gekündigt werden.

In einer weiteren News sind wir darauf eingegangen, welche Fakten Sie zum Start von Windows 10 Mobile kennen sollten.

Mehr zum Thema Aktion