Geschenkt

Telekom schenkt Mobilfunk-Neukunden 1 GB pro Monat

Die Telekom startet die Highspeed-Wochen: Bis zu sechs Monate können Online-Neukunden jeweils 1 GB zusätzlich pro Monat nutzen.
Von Thorsten Neuhetzki

Sechs Monate lang 1 GB zusätzlich Sechs Monate lang 1 GB zusätzlich
Foto: teltarif.de / Thorsten Neuhetzki
Die Telekom verschenkt an ihre Online-Neukunden Kunden sechs Monate lang jeweils ein Gigabyte Datenvolumen. Im Rahmen der jetzt eingeläuteten Highspeed-Wochen bekommen Kunden in den Tarifen Magenta Mobil S, M, L und L Plus die Möglichkeit, die Datenoption Data S kostenlos hinzu zu buchen. Das gilt jedoch nur innerhalb des Aktionszeitraums und nur für maximal sechs Monate, wie aus teltarif.de vorliegenden Händlerinformationen hervorgeht. Die Telekom selbst hat auf ihrer Webseite noch keine Hinweise zu der heute beginnenden Aktion. Bei einer Online-Bestellung wird die Tarifoption Data S noch normal berechnet.

Buchung nur bis 27. April möglich

Sechs Monate lang 1 GB zusätzlich Sechs Monate lang 1 GB zusätzlich
Foto: teltarif.de / Thorsten Neuhetzki
Die Buchung des Neuvertrages mit dem Zusatzvolumen von 1 GB muss bis zum 27. April erfolgt sein. Dann kann der Magenta-Mobil-Kunde die Option sechs Monate lang nutzen, ohne etwas dafür zu bezahlen. Wird die Option jedoch nicht rechtzeitig gekündigt, so fallen danach monatlich 9,95 Euro für das Gigabyte an. Immerhin kann die Datenoption dann jederzeit gekündigt werden, da die Mindestlaufzeit nicht an die Vertragslaufzeit gekoppelt ist, sondern nur drei Monate beträgt.

Besonders interessant dürften die Highspeed-Wochen-Aktion für Kunden sein, die sich für denTarif Magenta Mobil S entscheiden wollen. Die Kunden bekommen hier zwar eine Sprach-Allnet-Flat und LTE-Zugang mit bis zu 16 MBit/s, werden jedoch schon nach 500 MB gedrosselt. Dafür werden aber monatlich regulär 29,95 Euro fällig, mit inkludiertem Smartphone sogar 39,95 Euro oder mehr. Durch die kostenlose Data-S-Nutzung können die Kunden ihr Datenvolumen in den Aktionsmonaten über den Sommer hinweg so immerhin auf 1,5 GB aufstocken. Die Down- oder Upload-Geschwindigkeit ändert sich gegenüber der im eigentlichen Vertrag vereinbarten Geschwindigkeit nicht.

Wer auf LTE bei der Telekom verzichten kann oder generell ein anderes Netz bevorzugt, findet über unseren Tarifrechner auch andere Tarife, die den jeweiligen Ansprüchen genügen. In den Detail-Einstellungen ist es möglich, gezielt nach einem Netz zu suchen. Tarife mit Allnet-Flat und 1,5 GB Freivolumen monatlich sind hier schon ab etwa 20 Euro zu finden, bei 500 MB sogar ab etwa 13 Euro.

Mehr zum Thema Telekom Mobilfunk