Verkaufsstart

Motorola Moto G: Aktuelles Modell ab sofort für 139 Euro bei Aldi Nord

Das Motorola Moto G (2. Generation) ist ab sofort für 139 Euro bei Aldi Nord erhältlich. Wir haben Preise verglichen und zeigen in unserer Meldung auf, inwieweit es sich beim Aldi-Angebot um ein echtes Schnäppchen handelt.
Von

Moto G (2014) für 139 Euro bei Aldi Nord Moto G (2014) für 139 Euro bei Aldi Nord
Screenshot: teltarif.de
Bei Aldi Nord ist ab sofort das aktuelle Modell des Motorola Moto G erhältlich. Der Lebensmittel-Discounter verkauft das Android-Smartphone zusammen mit einer Prepaidkarte von Aldi Talk für 139 Euro. Mit der Prepaidkarte bekommen die Käufer 10 Euro Startguthaben, so dass das Handy rechnerisch mit einem Kaufpreis von 129 Euro zu Buche schlägt.

Motorola Moto G 2

Wir haben das Aldi-Angebot mit den Verkaufspreisen des Moto G (2. Generation) im Online-Handel verglichen. Dabei hat sich gezeigt, dass die Offerte von Aldi rund 30 Euro unter denen der günstigsten anderen Händler liegt. Dabei haben wir die je nach Unternehmen anfallenden Versandkosten bereits berücksichtigt.

Moto G (2014) für 139 Euro bei Aldi Nord Moto G (2014) für 139 Euro bei Aldi Nord
Screenshot: teltarif.de
Dazu kommt, dass bei den online zu Preisen ab etwa 170 Euro verfügbaren Angeboten kein Prepaid-Guthaben inklusive ist, wobei vermutlich nicht jeder Käufer des Motorola-Smartphones auch die SIM-Karte von Aldi Talk nutzen möchte. Da es sich beim Moto G (2014) um ein Dual-SIM-Handy handelt, ist es aber beispielsweise möglich, die Aldi-Discounter-Karte parallel zum eigenen angestammten Mobilfunk-Anschluss einzusetzen.

Lollipop-Update bereits verfügbar

Das Motorola Moto G (2. Generation) kommt noch mit Android 4.4.4 (KitKat). Der Hersteller hat aber bereits damit begonnen, ein Update auf die Version 5.0.2 (Lollipop) des Betriebssystems zu verteilen. Damit sollten Käufer des Smartphones direkt nach der Erstinbetriebnahme auf dem aktuellen Firmware-Stand sein.

Herzstück des Telefons ist ein 1,2-GHz-Quad-Core-Prozessor, dem 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann mit microSD-Speicherkarten erweitert werden. Das Display ist 5 Zoll groß und bietet HD-Auflösung (720p). Die eingebauten Kameras haben 8 bzw. 2 Megapixel, der Akku verfügt über eine Kapazität von 2 070 mAh. Auch ein UKW-Radio ist eingebaut. Verzichten müssen die Käufer aber auf LTE.

Nicht bekannt ist, in welchen Stückzahlen Aldi das Smartphone-Schnäppchen auf Lager hat. Interessenten sei empfohlen, möglichst schnell zuzuschlagen, da das Gerät durchaus schnell vergriffen sein könnte. Ob und wann auch Aldi Süd das Motorola Moto G (2014) in sein Portfolio aufnimmt, ist nicht bekannt. Zur Markteinführung im Herbst vergangenen Jahres haben wir das Handy einem ausführlichen Test unterzogen.

Weitere Meldungen zu Angeboten von Aldi