Event

Motorola kündigt Nachfolger für Moto G und Moto X an

Motorola will auf einem Presse-Event am 4. September offenbar zwei Smartphones, eine Smartwatch und weiteres Zubehör vorstellen. In unserer Meldungen erfahren Sie, mit welchen Produkten wir schon Anfang September rechnen können.
Von

Motorola stellt am 4. September neue Produkte vor Motorola stellt am 4. September neue Produkte vor
Screenshot: teltarif.de
Vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass Motorola Anfang September einen Nachfolger für sein im vergangenen Jahr auf dem Markt eingeführtes Smartphone Moto G auf den Markt bringen will. Jetzt hat der amerikanische Hersteller zu einem Presse-Event eingeladen, das am 4. September in Chicago stattfindet.

Motorola Moto X 2

Die Einladung zum Event ist auch online verfügbar [Link entfernt] . Sie deutet darauf hin, dass es bei der Veranstaltung um weit mehr geht als nur um einen Nachfolger des Moto G. Zwar wird in der Tat ein Handy angezeigt, das mit dem Buchstaben G versehen ist. Zusätzlich wird aber auch ein zweites Smartphone mit dem Buchstaben X gezeigt.

Diese Features wird das Moto X+1 bieten

Motorola stellt am 4. September neue Produkte vor Motorola stellt am 4. September neue Produkte vor
Screenshot: teltarif.de
Aller Voraussicht nach wird Motorola demnach auch einen Nachfolger für das Moto X vorstellen. Dieses soll bisherigen Branchenberichten zufolge die Bezeichnung Moto X+1 tragen. Wie das Moto G2 soll auch das Moto X+1 einen größeren Touchscreen als sein Vorgänger bekommen. Im Gespräch sind zudem ein Snapdragon-800-Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher.

Bisherigen Branchengerüchten zufolge wird die Hauptkamera des Smartphones eine Auflösung von 12 Megapixel bieten. Dazu gibt es eine 5-Megapixel-Frontkamera für Video-Chats. Intern soll das Smartphone 32 GB Speicherplatz bieten, wobei es noch keine Informationen dazu gibt, ob die Erweiterung mit Speicherkarten vorgesehen ist.

Abzuwarten bleibt nicht zuletzt, wann das Gerät in Deutschland auf den Markt kommt. Das Moto X war hierzulande erst rund ein halbes Jahr nach dem Verkaufsstart in den USA verfügbar. Zu diesem Zeitpunkt gab es von anderen Herstellern längst Smartphones zu vergleichbaren Preisen, deren Hardware auf einem neueren Stand war.

Auch die Moto 360 kommt

Die Presse-Einladung von Motorola deutet neben den beiden Smartphones auch ein neues Headset und eine Smartwatch an. Bei letzterer dürfte es sich um die seit langem geplante Moto 360 handeln. Abzuwarten bleibt, wann und zu welchen Preisen die neuen Gadgets von Motorola auf den Markt kommen werden.

Weitere Meldungen zu Motorola-Produkten