Musik

MTV Mobile ab April mit Musik-Flatrate ohne Aufpreis

Kunden von MTV Mobile bekommen ab April ohne Aufpreis eine Musik-Flatrate von MTV Music powered by Rhapsody. Wir berichten darüber, das der MTV-Tarif bietet und welche Features die künftig enthaltene Musik-Streaming-Option beinhaltet.
Von

MTV Mobile inkludiert Musik-Flatrate MTV Mobile inkludiert Musik-Flatrate
Foto: teltarif
MTV Mobile wertet seinen Postpaid-Tarif zum 1. April auf. Wie die im E-Plus-Netz arbeitende Discount-Marke mitteilte, beinhaltet der ebenfalls MTV Mobile genannte Tarif künftig auch eine Musik-Streaming-Flatrate. Diese wird - wie schon bei anderen Marken im E-Plus-Netz - von MTV Music powered by Rhapsody bereitgestellt.

An der monatlichen Grundgebühr von 19,95 Euro ändert sich nichts. Auch die übrigen Bestandteile des Tarifs bleiben unverändert. So erhalten die Kunden jeden Monat 300 Inklusivminuten, die für Telefonate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze genutzt werden können. Darüber hinaus gehört zum Tarif eine Flatrate für die mobile Internet-Nutzung mit 500 MB ungedrosseltem Datenvolumen.

Die Daten-Flatrate kann noch bis zum 30. Juni über GPRS, EDGE, UMTS, HSPA und LTE genutzt werden. Dabei stehen bis zu 70 MBit/s im Downstream zur Verfügung, wie sich im Test von teltarif.de gezeigt hat. Ab Juli stehen maximal 7,2 MBit/s zur Verfügung, wenn die aktuell laufende Aktion nicht verlängert wird.

Daten-Automatik nicht abschaltbar

MTV Mobile inkludiert Musik-Flatrate MTV Mobile inkludiert Musik-Flatrate
Foto: teltarif
Für den mobilen Internet-Zugang wird automatisch auch die Daten-Automatik eingerichtet. Sobald die enthaltenen 500 MB in einem Kalendermonat zu 100 Prozent ausgeschöpft sind, bietet die vom Kunden nicht abschaltbare Automatik die automatische Erweiterung des Datenvolumens um jeweils weitere 100 MB für den laufenden Monat für jeweils 2 Euro. Insgesamt beinhaltet die Daten-Automatik je nach Verbrauch des Datenvolumens bis maximal drei Erweiterungen um je 100 MB. Danach sind Datenverbindungen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 56 kBit/s möglich.

Wird das maximale zusätzliche Volumen der Daten-Automatik (dreimal 100 MB) in drei aufeinanderfolgenden Monaten komplett ausgeschöpft, erfolgt ein automatisches Upgrade basierend auf dem bisher verbrauchten Volumen in die nächsthöhere Option zu dem für das entsprechende Feature geltenden Preis. Auch diese Umstellung ist fester Vertragsbestandteil und kann nicht rückgängig gemacht werden. MTV Mobile will die Kunden per SMS über derartige Änderungen informieren.

Der ab April im MTV-Mobile-Tarif enthaltene Musik-Streamingdienst bietet Zugriff auf 20 Millionen Titel aller Genres. Dazu kommen mehrere tausend Hörbücher. Ferner hält die MTV-Musikredaktion Empfehlungen und Playlists bereit. Die für das Musik-Streaming anfallende Datenmenge belastet bei Nutzung im Mobilfunknetz - anders als bei der Spotify-Option der Deutschen Telekom - das Inklusivvolumen des Tarifs.

Weitere Meldungen zu Angeboten von MTV Mobile