Angebot

Nexus 6 im deutschen Play Store: Bei Kauf 6 Monate Google-Musik-Flat gratis

Über Nacht ist das Google Nexus 6 im deutschen Play Store aufgetaucht. Käufer des Lollipop-Smartphones können ein halbes Jahr lang das Streaming-Angebot von Google Play Music All Inclusive kostenlos nutzen. Wir verraten die Details und verlosen zwei Nexus 6.
Von Rita Deutschbein

Nexus 6 im deutschen Google Play Store: Bei Kauf 6 Monate Google-Musik-Flat gratis Nexus 6 mit kostenloser Google-Musik-Flat
Bild: Google, Montage: teltarif.de
Über Nacht ist das Google Nexus 6 im deutschen Play Store aufgetaucht. Zuvor wurde für das Gerät der Hinweis gegeben, dass es "in Ihrem Land nicht verfügbar" sei. Eine Produktseite auf der Verkaufsplattform gab es bislang lediglich für das Tablet Nexus 9. Lieferbar ist das Lollipop-Smartphone noch nicht. Allerdings werden sowohl das 32-GB-Modell als auch die 64-GB-Version mit "bald verfügbar" gelistet - der Verkaufsstart in Deutschland steht also kurz bevor. Und noch eine weitere Neuigkeit verrät uns die Nexus-6-Produktseite im Google Play Store: Käufer des Nexus 6 können ein halbes Jahr lang das Streaming-Angebot von Google Play Music All Inclusive kostenlos nutzen.

Google Play Music All Inclusive kostenfrei testen

Nexus 6 im deutschen Google Play Store: Bei Kauf 6 Monate Google-Musik-Flat gratis Nexus 6 mit kostenloser Google-Musik-Flat
Bild: Google, Montage: teltarif.de
Das Angebot der kostenfreien Nutzung von Google Play Music über einen Zeitraum von 6 Monaten gilt für Käufer mit Wohnsitz in Deutschland, die sich bis einschließlich 31. Dezember für den Kauf des Android-5.0-Smartphones entscheiden. Das Test-Konto muss bis spätestens 31. Januar 2015 eingerichtet werden und geht nach Ablauf der 6 Monate automatisch in das reguläre Abonnement für 9,99 Euro monatlich über, wenn Nutzer nicht rechtzeitig kündigen. Wer allerdings in den vergangenen 12 Monaten ein kostenpflichtiges Paket von Google Play Music abonniert hat, ist von der Aktion ausgeschlossen.

Der Musik-Streaming-Dienst Google Play Music bietet Zugriff auf Songs verschiedener Zeitperioden und Genres. Offiziell gestartet wurde der kostenfreie Dienst im November 2011 in den USA, erst ein Jahr später kam er nach Deutschland. Seit Dezember 2013 gibt es mit dem "All-Inclusive"-Zugang außerdem eine Musik-Flatrate für 9,99 Euro im Monat in Deutschland, mit der Nutzer Zugriff auf rund 20 Millionen Musikstücke haben. Dieses All-Inclusive-Paket erhalten Käufer des Nexus 6 für den genannten Testzeitraum kostenfrei.

Erstes Lollipop-Smartphone: Das Nexus 6

Google Nexus 6

Das Nexus 6 wird von Google als erstes offizielles Smartphone mit dem neuen Android-System 5.0 Lollipop verkauft. Käufer haben die Wahl zwischen zwei verschiedenen Farben (Dunkelblau und Weiß) und zwei Speichervarianten. Das Nexus 6 in der 32-GB-Version kostet im Play Store 649 Euro. Das Modell mit 64 GB Speicher wird für 699 Euro angeboten. Einen Speicherkartenslot bringt das Google-Smartphone nicht mit, daher sollten sich Nutzer vor dem Kauf genau überlegen, welche Speichergröße sie benötigen.

Bei dem Nexus 6 handelt es sich um ein 5,96 Zoll großes Gerät, das ein in QHD auflösendes (1 440 mal 2 560 Pixel) AMOLED-Display mitbringt. Als Prozessor kommt ein mit 2,7 GHz getakteter Snapdragon 805 zum Einsatz, der von 3 GB Arbeitsspeicher und einer Adreno-420-Grafikeinheit unterstützt wird. Als Betriebssystem ist ab Werk Android 5.0 Lollipop installiert.

Das Nexus 6 verfügt über eine 13-Megapixel-Kamera mit einem ringförmig um die Kameralinse angebrachten LED-Blitz sowie über eine 2 Megapixel auflösende Frontkamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3 220 mAh und für den Internet-Zugang stehen die Datenschnittstellen WLAN sowie UMTS/HSPA+ und LTE bereit. Mehr zur Ausstattung des Google Nexus 6 erfahren Sie in unserem Datenblatt.

Wir verlosen ein Nexus 6

Geht es nach aktuellen Berichten, soll das Nexus 6 ab dem 12. November in Deutschland verfügbar sein - das wäre der kommende Mittwoch. Bis zum 24. November hat teltarif.de ein Gewinnspiel geschaltet, in dem wir ein Nexus 6 mit 64 GB sowohl in der weißen als auch der blauen Variante verlosen. Unsere Leser müssen lediglich eine Frage zum Thema Android beantworten und nehmen somit automatisch am Gewinnspiel teil. Die beiden Gewinner erhalten ihr Nexus 6 abhängig von der Verfügbarkeit der Geräte. Mehr Informationen zur Teilnahme erhalten Sie auf unserer Gewinnspielseite.

Mehr zum Thema Google Nexus 6