verfügbar

Nokia Lumia 800: Das neue Windows Phone ab heute verfügbar (Update)

Neustart von Nokia auf dem Smartphone-Markt bei Telekom, E-Plus und o2
Von

Nokia Lumia 800 ab heute in Deutschland erhältlich Nokia Lumia 800 ab heute in Deutschland erhältlich
Foto: Nokia
Vor wenigen Wochen hat Nokia mit dem Lumia 800 sein erstes Smartphone vorgestellt, das auf dem Windows-Phone-Betriebssystem von Microsoft basiert. Ab heute ist das Nokia Lumia 800 in Deutschland erhältlich. Der Verkauf erfolgt zunächst über die Vertriebswege der Deutschen Telekom. Die drei anderen deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber werden folgen.

Nokia Lumia 800

Nokia Lumia 800 ab heute in Deutschland erhältlich Nokia Lumia 800 ab heute in Deutschland erhältlich
Foto: Nokia
Das Nokia Lumia 800 wird von der Telekom vertragsfrei für 499,95 Euro verkauft, nachdem das Unternehmen zunächst fälschlicherweise einen Verkaufspreis von 399,95 Euro angegeben hatte. Darüber hinaus ist das Smartphone in Verbindung mit den Complete-Mobil- und Call-&-Surf-Mobil-Tarifen erhältlich. Die ersten 20 000 Kunden erhalten einen Gutschein für Apps aus dem Marketplace im Wert von 50 Euro.

Je nachdem, für welchen Tarif sich der Kunde entscheidet, ist das Nokia Lumia 800 mit Vertrag zu Preisen zwischen 4,95 und 219,95 Euro zu bekommen. Neben der Telekom selbst können die Interessenten das Gerät auch über die Nokia-Homepage [Link entfernt] ordern. Hier werden allerdings aktuell ebenfalls nur Angebote in Verbindung mit Telekom-Laufzeitverträgen offeriert.

Nokia Lumia 800 noch im November auch bei o2

Noch im November soll das Nokia Lumia 800 auch über o2 zu bekommen sein. Dabei sind inzwischen auch Details zur Preisgestaltung für das Handy durchgesickert, mit dem Nokia sein Comeback auf dem Smartphone-Markt feiern will. Demnach ist das Gerät bei o2 geringfügig günstiger als bei der Telekom.

Kunden, die das Nokia Lumia 800 bei o2 bestellen, zahlen 481 Euro für das Gerät. Dabei können die Interessenten entscheiden, ob sie den gesamten Kaufpreis sofort zahlen oder das Gerät über das zinsfreie Modell MyHandy finanzieren. In diesem Fall werden zwei Jahre lang monatlich 20 Euro fällig und die Kunden leisten eine Anzahlung von 1 Euro.

Base kündigt Verfügbarkeit "in Kürze" an

Als dritter deutscher Mobilfunk-Netzbetreiber will auch E-Plus in Kürze das Nokia Lumia 800 anbieten. Preise nennt das Unternehmen nicht. Auf der Homepage der Marke Base haben Interessenten bislang lediglich die Möglichkeit, sich für das Windows Phone vormerken zu lassen. In diesem Fall erhalten die Kunden eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald das gewünschte Smartphone verfügbar ist.

Vodafone kündigt das Nokia Lumia 800 noch nicht in seinem Online-Shop an. Die Pressestelle des Unternehmens bestätigte jedoch auf Anfrage von teltarif.de, dass das neue Nokia-Smartphone auch bei Vodafone zu haben sein wird. Allerdings kommt das Gerät beim Marktführer unter den deutschen Mobilfunk-Netzbetreibern offenbar mit größerer zeitlicher Verzögerung im Vergleich zu den Mitbewerbern auf den Markt.

Nokia Lumia 800 bei Amazon vorbestellbar

Auch der Online-Händler Amazon listet das Nokia Lumia 800 bereits. Das Handy ist für 499 Euro ohne Vertrag vorbestellbar. Einen Liefertermin nennt Amazon bislang nicht. Eindrücke zum Nokia Lumia 800 finden Sie auch in unserem Testbericht.

Update: Nokia Lumia 800 jetzt auch bei E-Plus und o2 verfügbar

Fast zeitgleich mit der Telekom haben auch E-Plus und o2 mit dem Verkauf des Nokia Lumia 800 begonnen. Dabei wurden jetzt auch die Konditionen in Verbindung mit einem Base-Vertrag bekannt. Die E-Plus-Marke bietet ein Mietmodel zusammen mit der Internet-Flat und dem Mein-Base-Tarif an. Dabei zahlen die Kunden über zwei Jahre monatlich 28 Euro für Vertrag und Handy.

Weitere Meldungen zum Nokia Lumia 800