Störung

o2-Störung im Großraum Hamburg soll behoben sein

Der Netzbetreiber o2 beziehungsweise Telefónica Deutschland meldet, dass die Störung in Hamburg wieder behoben sein soll.
Von David Rist

Das Logo des Mobilfunkanbieters O2 leuchtet an der Zentrale von Telefonica Deutschland / O2 in München. Inzwischen soll die Störung im Großraum Hamburg wieder behoben sein
Bild: dpa
Seit gestern häuften sich im Internet die Berichte verärgerter o2-Kunden, die über Probleme bei ihrem Telefon-, Mobilfunk- und / oder Internet­anschluss im Großraum Hamburg geklagt hatten.

o2 empfiehlt Neustart

Das Logo des Mobilfunkanbieters O2 leuchtet an der Zentrale von Telefonica Deutschland / O2 in München. Inzwischen soll die Störung im Großraum Hamburg wieder behoben sein
Bild: dpa
Auf Nach­frage teilte uns Telefónica Deutschland mit, dass es zu einer Störung im UMTS-Netz gekommen sein soll, die Mobilfunk und VoIP-Anschlüsse beeinträchtigt hätte. Inzwischen wäre die Störung aber wieder behoben. Kunden, die dennoch Probleme haben, sollen Ihr Endgerät neu starten. Ursache soll ein Hardware-Defekt gewesen sein.

Mehr zum Thema Netzausfall