Start

Priotel: Mobilfunk-Gespräche zum Garantie-Preis

Ferngespräche über die 01068 auf Discount-Niveau
Von Thorsten Neuhetzki

Mit der Netzkennzahl 01068 - einer seit der Liberalisierung 1998 noch nie genutzten Netzkennzahl - startet heute die Priotel ihren Call-by-Call-Dienst. Realisiert wird der Anbieter, der seine Tarife ohne eine Tarifansage anbietet, von der Düsseldorfer Prio Services GmbH. Diese hat ihren Firmensitz an der gleichen Adresse wie die one4one Services, die auch die Anbieter mit den Kennzahlen 01032, 01045 und 010011 realisiert. Die Dienste sollen aber voneinander getrennt agieren. Künftig will Prio Services laut Webseite auch noch andere Dienste, etwa DSL, anbieten.

Zu den Tarifen des heute startenden Anbieters: Bei Gesprächen zum Mobilfunk will der Anbieter bis Ende des Jahres nicht mehr als 9,99 Cent pro Minute berechnen. Gespräche ins deutsche Festnetz sind am Wochenende mit 3,99 Cent pro Minute rund im die Uhr sehr teuer. Günstig allerdings sind Gespräche, die werktags geführt werden. Zwischen 9 und 18 Uhr wird aktuell je nach Uhrzeit 1,18 oder 1,34 Cent pro Minute berechnet, zwischen 18 und 9 Uhr sind es 0,5 Cent pro Minute. Damit ist die Priotel aktuell der interessanteste Anbieter für Ferngespräche an einem Werktag. Keine Aussage gibt es darüber, wie lange die Tarife gültig sein werden. Ortsgespräche werden nicht angeboten, abgerechnet wird im Minutentakt.

Alle Tarife des Anbieters, auch für Gespräche ins Ausland, haben wir ab sofort in unserer Datenbank gelistet. In unserem Tarifrechner können Sie die jeweils günstigen Minutenpreise für Ihr Gesprächsziel abfragen. Bei Telefonaten ins Ausland empfehlen wir Ihnen, einen Anbieter mit einer Tarifansage zu nutzen, um sicher zu gehen, dass Ihr Zielanschluss tatsächlich ein Festnetz- bzw. Mobilfunkanschluss ist und die Minutenpreise entsprechend gelten.