China

Samsung Galaxy Beam 2 im Metall-Design offiziell

Samsung hat eine Neuauflage seines Projektor-Smartphones für den chinesischen Markt vorgestellt. Mehr zu technischen Details des Samsung Galaxy Beam 2 erfahren Sie bei uns.
Von Paulina Heinze

Samsung Galaxy Beam 2 Beamer im Smartphone
Bild: Samsung
Über eineinhalb Jahre ist es her, als wir das Samsung Galaxy Beam in der Redaktion zum Test hatten. Das Smartphone mit dem integrierten Projektor hinterließ einen positiven Gesamt­eindruck. Nun wurde ein Nachfolger­modell vorerst für den chine­sischen Markt offiziell vorgestellt. Das Erschei­nungs­bild des Samsung Galaxy Beam 2 (G3858) macht einen hoch­werti­geren Eindruck als noch der Vorgänger. Im silbernen Metall­gewand mit gebürsteter Rückseite erscheint das Gerät auf den ersten Produkt­bildern.

Samsung Galaxy Beam 2 Beamer im Smartphone
Bild: Samsung
Das Highlight ist auch bei der Neuauflage nach wie vor der integrierte Beamer. Die weiteren technischen Details lassen das Smartphone eher in die Kategorie Mittel­klasse fallen. Die Abmessungen des Geräts betragen 134,5 mal 70 mal 11,64 Millimeter und das Gewicht liegt bei 165 Gramm. Die Auflösung des 4,66 Zoll großen TFT-Displays beträgt laut Samsung 480 mal 800 Pixel. Das ist nicht sonderlich viel. Für die Leistung soll ein Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,2 GHz sorgen. Zusätzlich besitzt das Galaxy Beam 2 eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz sowie eine Front­kamera, die für Video­telefonie verwendet werden kann.

Google Android 4.2 und 5-Megapixel-Kamera

Samsung Galaxy Beam 2 Samsung Galaxy Beam 2
Bild: Samsung
Als Betriebs­system kommt auf dem Smartphone Android in der nicht mehr aktuellen Version 4.2 (Jelly Bean) zum Einsatz. Der Akku wurde mit einer Kapazität von 2 600 mAh ausgestattet. Der interne Speicher­platz kann über eine microSD-Karte um bis zu 64 GB aufgestockt werden. Der SIM-Kartenslot bietet zumindest in der chinesischen Versionen Platz für eine Micro-SIM. Weiterhin bietet das Galaxy Beam 2 eine 3,5-Millimeter-Klinken­buchse, USB 2.0, Bluetooth 4.0, Wi-Fi 802.11 b/g/n im 2,4-GHz-Band sowie A-GPS und GLONASS.

Ob das Modell auch den Weg auf den deutschen Markt findet, bleibt abzuwarten. Die Wahrscheinlichkeit wird sich in Grenzen halten.

Mehr zum Thema Samsung