Frühstart

Samsung Galaxy Nexus ab sofort bei Media Markt erhältlich

Erste Handy mit Android Ice Cream Sandwich ist nicht billig
Von Steffen Herget

Galaxy Nexus bei Media Markt Galaxy Nexus bei Media Markt
Bild: teltarif.de
Das Galaxy Nexus kommt: Kommende Woche soll das Android-Flaggschiff im Online-Handel erhältlich sein, bereits heute ist das Handy allerdings überraschend bei Media Markt aufgetaucht. Das dritte offizielle Google-Handy, das erneut vom koreanischen Hersteller Samsung produziert wird, kostet bei dem Elektronik-Flächenmarkt über 600 Euro, den genauen Preis bestimmen die Filialen selbst. Dies bestätigte eine Sprecherin von Media Markt gegenüber teltarif.de. Allerdings ist das Galaxy Nexus bisher nicht in jedem Markt verfügbar, die Auslieferung läuft jedoch derzeit auf vollen Touren. Es werden daher Schritt für Schritt mehr Märkte mit dem Handy ausgestattet. Der Preis ist vergleichsweise hoch, wobei auch das Google-Handy unter die allgemeine Weihnachtspreis-Garantie von Media Markt fällt. Diese verspricht bis zum 7. Januar eine Rückerstattung auf den Kaufpreis, falls der Artikel bis dahin im Preis gesunken sein sollte. Von einer Preissenkung nach den Feiertagen und nach einigen Wochen nach Verkaufsstart ist durchaus auszugehen.

Google Galaxy Nexus

Galaxy Nexus bei Media Markt Galaxy Nexus bei Media Markt
Bild: teltarif.de
Das Galaxy Nexus aus dem Hause Samsung ist das neue High-End-Smartphone mit dem Google-Betriebssystem Android. Das Handy ist recht ausgefallen designt und verfügt über ein leicht nach innen gebogenes Display und ein Gehäuse, das sich von oben nach unten hin verjüngt. Im Inneren verrichtet ein 1,2 GHz schneller Dual-Core-Prozessor seinen Dienst, der interne Speicherplatz beträgt je nach Modellvariante 16 oder 32 GB.

Schnelles Smartphone mit HD-Display

Beim Galaxy Nexus handelt es sich um das erste Handy, das mit dem neuen Betriebssystem Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt kommt. Im ersten Hands-On konnte das Gerät mit dem 4,65 Zoll großen HD-Display überzeugen, die schnelle Plattform sorgt für flüssiges Arbeiten und Surfen. Das neue Betriebssystem bringt viele Funktionen und optische Effekte der Tablet-Version Honeycomb mit, auch das praktische und gut integrierte Multitasking. Zudem wurde laut Angaben von Google der Browser deutlich schneller. Alle wichtigen Unterschiede zwischen Android 4.0 Ice Cream Sandwich und den Vorgänger-Versionen haben wir in einem separaten Artikel zusammengefasst.

Aktuelle Handys mit großem Display

Mehr zum Thema Android Ice Cream Sandwich