Smartphone

Samsung Galaxy S2 in Kürze in Deutschland erhältlich

Erste Gerüchte zum Nachfolger Samsung Galaxy S3 durchgesickert
Von

Vodafone will das Samsung Galaxy S2 in Kürze ausliefern Vodafone will das Samsung Galaxy S2 in Kürze ausliefern
Screenshot: teltarif
Wie berichtet ist das Samsung Galaxy S inzwischen zu Preisen ab etwa 300 Euro erhältlich. In wenigen Tagen soll das Samsung Galaxy S2 als Nachfolger in Deutschland auf den Markt kommen. So bestätigte die Vodafone-Kundenbetreuung bei einem Test-Anruf, dass das neue Android-Flaggschiff in der kommenden Woche lieferbar sein soll.

Samsung Galaxy S3

Vodafone will das Samsung Galaxy S2 in Kürze ausliefern Vodafone will das Samsung Galaxy S2 in Kürze ausliefern
Screenshot: teltarif
Derzeit listet Vodafone das Samsung Galaxy S2 noch als "demnächst im Online-Shop" verfügbares Smartphone. Bei Telekom, Base und o2 wird das Gerät noch nicht angekündigt. Dafür kann das Android-Handy bei Amazon vorbestellt werden. Im Gegensatz zu Vodafone nennt der Online-Händler auch schon Preise. Diese liegen deutlich unter den offiziellen Empfehlungen des Herstellers.

Samsung empfiehlt einen Verkaufspreis von 649 Euro ohne Vertrag, während Amazon das Samsung Galaxy S2 derzeit für 545 Euro anbietet. Ursprünglich wollte das Unternehmen das neue Gingerbread-Handy bereits Anfang dieser Woche ausliefern. Jetzt teilte Amazon mit, das Smartphone mit 8-Megapixel-Kamera sei voraussichtlich in den nächsten zwei bis vier Wochen verfügbar.

Samsung startete zwar in der Tat bereits mit der Auslieferung seines neuen Spitzenmodells mit der Google-Software - bislang allerdings nur in Korea. Dort gibt es nach Angaben des Herstellers innerhalb von einer bereits rund 200 000 Bestellungen. Zum Vergleich: Als das iPhone 4 im vergangenen Jahr auf den Markt kam, setzten die koreanischen Mobilfunk-Netzbetreiber im ersten Monat rund 110 000 Geräte ab.

Samsung Galaxy S3 noch in diesem Jahr?

Unterdessen gibt es erste Gerüchte zu einem Samsung Galaxy S3, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Dabei soll die Technik gegenüber dem aktuellen Modell nochmals verbessert werden. So wird über einen 1,8-GHz-Dual-Core-Prozessor spekuliert. Dazu soll das Super-AMOLED-Display eine höhere Auflösung erhalten. Konkrete Zahlen hierzu sickerten bislang jedoch nicht durch.

Das russische Magazin Mobile-Review berichtet weiter, der Nachfolger des Samsung Galaxy S2 werde eine verbesserte Kamera bekommen. Das aktuelle Modell verfügt bereits über eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie - für Videotelefonate - über eine 2-Megapixel-Frontkamera. Wie es im Bericht weiter heißt, werde das Smartphone besser verarbeitet als die bisherigen Samsung-Galaxy-S-Modelle.

Weitere Meldungen zum Betriebssystem Android