Erste Gerüchte

Samsung Galaxy S8: 256 GB, 3D Touch & mehr

Die ersten Gerüchte um das Samsung Galaxy S8 bzw. S8 Edge sind im Umlauf. So soll das kommende Top-Smart­phone unter anderem einen 256 GB Spei­cher, 3D Touch und ein 5,3-Zoll-Display haben. Wir geben einen Über­blick zu den mögli­chen Spezi­fikationen.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Erste Gerüchte zum Samsung Galaxy S8 bzw. S8 Edge Erste Gerüchte zum Samsung Galaxy S8 bzw. S8 Edge
Bild: Samsung, Montage; teltarif.de
Kaum sind das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge offi­ziell, geht es schon in der Gerüch­teküche weiter mit dem kommenden Flagg­schiff der Südko­reaner: Dem Samsung Galaxy S8 bzw. S8 Edge. Even­tuell wird uns der Hersteller auch 2017 mit einem neuen Namen für seine Highend-Geräte über­raschen. Wahr­scheinlich wird Samsung das Galaxy S8 und S8 Edge wieder im Rahmen des Mobile World Congress in Barce­lona vom 27. Februar bis 2. März präsen­tieren. Zumin­dest wurden das Galaxy S5, S6 bzw. S6 Edge und S7 bzw. S7 Edge auf der großen Technik-Messe gezeigt.

Datenblätter

Erste mögliche Spezi­fikationen zum Samsung Galaxy S8 gibt es bereits. So sollen das Smart­phone und die Edge-Version 3D Touch und einen Fingerab­druck­scanner bieten, wie samsung­gala­xynote6i.com [Link entfernt] berichtet. Eine posi­tive Neue­rung könnte den internen Spei­cher betreffen. So wird darüber gemun­kelt, dass das Samsung Galaxy S8 mit 32 GB, 64 GB, 128 GB oder 256 GB erhält­lich sein könnte. Ein microSD-Speicher­karten­slot soll auch wieder dabei sein. Außerdem könnte das Modell in der Farb­vari­anten Grün, Schwarz, Weiß und Gold erhält­lich sein. In puncto Design dürfte Samsung wohl beim Samsung Galaxy S8 ein paar Ände­rungen mehr vornehmen. Zumin­dest wurden im Vergleich vom Samsung Galaxy S6 zum Galaxy S7 hier nur geringe Neue­rungen vorge­nommen.

Display, Prozessor und Kamera des Samsung Galaxy S8 bzw. S8 Edge

Erste Gerüchte zum Samsung Galaxy S8 bzw. S8 Edge Erste Gerüchte zum Samsung Galaxy S8 bzw. S8 Edge
Bild: Samsung, Montage; teltarif.de
Der Prozessor des Samsung Galaxy S8 soll eine Takt­frequenz von 3,2 GHz haben und das Smart­phone dadurch noch schneller machen. Unklar ist, ob es ein Snap­dragon-830- oder Exynos-Chip­satz sein wird. Beim Display ist eine mögliche Diago­nale von 5,3 Zoll bei einer Auflö­sung von 2160 mal 4096 Pixel ange­geben. Der Akku soll eine Kapa­zität von 4000 mAh haben und das Galaxy S8 verfügt wohl dann über einen Type-USB-C-Port, auf den Samsung beim Galaxy S7 aus diesen in einem Artikel genannten Gründen verzichtet wurde.

Des Weiteren soll dem Gerücht nach auf der Rück­seite des Samsung Galaxy S8 eine 28-Mega­pixel-Kamera sitzen. Für Selfie-Aufnahmen könnte eine 8,1-Mega­pixel-Kamera auf der Vorder­seite vorhanden sein. Anders als das Samsung Galaxy S7 soll das Galaxy S8 nicht mehr wasser­fest sein und Blue­tooth 5.0 bieten. Hinweis: Alle genannten Spezi­fika­tionen sind mit Vorsicht zu genießen, es handelt sich hierbei um Gerüchte. Je näher der Vorstel­lungs­termin für das Samsung Galaxy S8 bzw. S8 Edge rückt, umso mehr realis­tische Details werden bekannt.

Kürz­lich haben wir auch darüber berichtet, dass Samsung offenbar an einer Mini-Version des Samsung Galaxy S7 arbeitet. Welche Ausstat­tung das Samsung Galaxy S7 mini mitbringen könnte, erfahren Sie in einer sepa­raten Meldung.

Mehr zum Thema Samsung