mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
09.08.2018 - 19:00
Samsung Unpacked

Galaxy Home: Smarter Lautsprecher mit Bixby

Neben Smartwatch und Note 9 auch Soundsystem

In vielerlei Hinsicht wurde bereits vorab über die Neuigkeiten auf Samsungs Unpacked Event 2018 spekuliert. Neben dem Samsung Galaxy Note 9 wurden sowohl die neue Galaxy Watch als auch ein neues, smartes Lautsprecher-System mit der Bezeichnung Samsung Home vorgestellt.

Hebt der gleich ab?

Smarter Lautsprecher Galaxy Home

Smarter Lautsprecher Galaxy Home
Screenshot: Samsung Unpacked Event 2018

Gleich auf den ersten Blick wird klar, dass es sich nicht um ein portables System für den Außeneinsatz handelt, sondern vielmehr um ein Gerät, was für den Indoorbereich gemacht ist. Denn es ist recht groß und steht auf drei Beinen. Für manche sieht es ein bisschen aus wie eine eiförmige Rakete, die gleich vom Boden abhebt. Das Soundsystem hat smarte Eigenschaften, die mit Amazons Echo und Apples Homepod vergleichbar sind. Samsung Home hat Googles Sprachassistenten Bixby an Bord und reagiert entsprechend auf Sprachbefehle.

Der Hersteller für Soundsysteme, AKG, hat die Technologie des Lautsprechers mitentwickelt. Kooperationen mit AKG gab es bereits in der Vergangenheit, wie beispielsweise Earphones "Tuned by AKG".

Samsung Home präsentiert sich als 360-Grad-Soundsystem, dass vier Lautsprecher und acht Mikrofone besitzt. Wann der smarte Lautsprecher verfügbar sein wird, hat Samsung auf dem Event nicht verraten. Auch zu den voraussichtlichen Preisen hält sich Samsung noch bedeckt.

Das Samsung Galaxy Note 9 im Hands On sowie die Galaxy Watch im Wrist On lesen jeweils in einer weiteren Meldung. Außerdem lesen Sie, was das Unpacked Event 2018 von Samsung mit dem Handyspiel Fortnite auf sich hat.

Anzeige:
© WhatsBroadcast

Mehr zum Thema Neuvorstellung

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]