Vertrags-Tarif

Simfinity: 3 GB-Datenflat für monatlich 14,90 Euro

Daten-Upgrade auf 5 GB kostet 5 Euro im Monat zusätzlich
Von Hans-Georg Kluge

Die Simfinity-Surfflat mit 3 GB ungedrosseltem Datenvolumen. Die Simfinity-Surfflat mit 3 GB ungedrosseltem Datenvolumen.
Screenshot: teltarif.de
Simfinity führt einen Daten­tarif für Tablets, Surf-Sticks und Note­books ein. Zum Monats­preis von 14,90 Euro erhalten Kunden ein Daten­volumen von 3 GB mit der Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s. Ist dieses ver­braucht, so drosselt der Anbieter die Surf-Ge­schwindig­keit auf GPRS-Niveau. Die Mindest­laufzeit des Vertrags-Angebots beträgt 24 Monate.

Für 5 Euro im Monat zusätzlich bietet Simfinity den Kunden darüber hinaus eine Daten-Upgrade-Option auf 5 GB an. Wird die Option zur Bestellung gebucht, läuft sie 24 Monate. Kunden können das Daten-Upgrade aber auch nachbuchen. Dann ist die Option an die Restlaufzeit des Vertrages gebunden. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate - danach verlängert sie sich automatisch um 12 weitere Monate.

Nicht dabei: VoIP-Nutzung mit Tablet

Die Simfinity-Surfflat mit 3 GB ungedrosseltem Datenvolumen. Die Simfinity-Surfflat mit 3 GB ungedrosseltem Datenvolumen.
Screenshot: teltarif.de
Voice-over-IP-Nutzung ist nicht Bestand­teil des Vertrags. Der Tarif beinhaltet lediglich Daten­ver­bindungen. Eine SMS kostet 9 Cent. Der Tarif wird im E-Plus-Netz realisiert.

Bis zum 31. Oktober erlässt Simfinity den Kunden die Grund­gebühr der ersten 3 Monate. Dieser Rabatt bezieht sich nur auf die Grund­gebühr - falls die Daten-Option gewünscht ist, kostet diese die üblichen 5 Euro im Monat. Simfinity erlässt Kunden bis zu diesem Termin außerdem die sonst anfallende Ein­richtungs­gebühr von 19,90 Euro.

Der Tarif ist auf der Webseite des Anbieters zu buchen. Dort können Kunden auch ein Tablet hinzu wählen. Ein Surf-Stick oder mobiler Router findet sich nicht in der Auswahl.

Tablet-Angebote: Monatliche Zuzahlung ab 5 Euro

Für einen zusätzlichen monatlichen Betrag zwischen 5 und 20 Euro und einem zusätzlichen einmaligen Betrag, der je nach gewünschtem Tablet zwischen 49 und 99 Euro schwankt. Zur Wahl steht zum Beispiel ein iPad Mini für 10 Euro monatlich und einer einmaligen Zahlung von 49 Euro. Außerdem befinden sich auch das Samsung Galaxy Tab 3 mit 10,1-Zoll-Display, ein iPad 4 mit 16 GB Speicher und 4G-Unterstützung im Angebot. Außerdem steht das Sony Xperia Z1 zur Auswahl - bei diesem XXL-Smartphone funktioniert dann natürlich die Telefonie nicht.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter