mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü

BlackBerry Classic

Blackberry Classic

Testzeitpunkt:
12/2014
BlackBerry Classic
Testurteil
gut (1,5)
Mit dem Betriebssystem Blackberry 10 hat der kanadische Hersteller im vergangenen Jahr einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Allerdings hatte das Unternehmen auf der Hardware-Seite zunächst mit einem neuen Bedienkonzept experimentiert, mit dem kaum neue Kunden gewonnen wurden, während sich frühere Blackberry-Nutzer damit nicht anfreunden konnten. Mit dem Blackberry Classic holt der Hersteller seine treuen Kunden nun ab und vereinfacht den Umstieg auf die neue Software-Plattform. … zum Test

BlackBerry Classic im Überblick

Display 8,90 cm (3,50 Zoll) LCD, Touchscreen
Auflösung: 720 x 720 Pixel (291 ppi)
Betriebssystem Blackberry OS 10
CPU Qualcomm, Dual-Core
8960, 2 x 1,50 GHz
Speicher 2,0 GB RAM
16,00 GB Speicher
Erweiterbar durch microSD-Card um bis zu 128,0 GB
Datentransfer EDGE, HSPA+ (42,20 MBit/s), LTE (150,00 MBit/s), WLAN, Bluetooth
SIM-Kartentyp: Nano-SIM
Mobilfunk (MHz) GSM 850, 900, 1800, 1900
UMTS 800, 850, 900, 1900, 2100
LTE 800, 850, 900, 1800, 1900, 2100, 2600
Hauptkamera 8,0 Megapixel
Front-Kamera 2,0 Megapixel (1 600 x 1 200 Pixel)
Akkulaufzeit Standby 912 Stunden (UMTS)
Nutzung 15:12 Stunden (UMTS)
Abmessungen 131,0 mm x 72,4 mm x 10,2 mm
Gewicht 178,0 g
Weitere Funktionen
Vorgestellt am 17.12.2014

Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Informationen

  • Blackberry Classic im Test
    Käufer eines Blackberry Classic bekommen ein echtes Arbeitstier, das sich dank physischer Tastatur wesentlich besser für die produktive Nutzung eignet als die meisten anderen aktuellen Smartphones.
  • Hands-On
    Auf einem Event in Frankfurt am Main konnten wir das Blackberry Classic ausprobieren und einen ersten Eindruck von dem Smartphone gewinnen. Das Gerät hat einen 3,5 Zoll großen Touchscreen an Bord, der eine Auflösung von 720 mal 720 Pixel bietet. Darunter befindet sich die Hardware-Tastatur, die Blackberry als nahezu einziger Smartphone-Hersteller seinen Kunden nach wie vor anbietet.
  • Vorbestellungen
    Seit dem 14. Dezember ist das Blackberry Classic im hauseigenen Online-Shop zur Vorbestellung freigegeben. Der Kaufpreis liegt zum Start bei 429 Euro.

Ähnlich ausgestattete Smartphones

Weitere Geräte mit dem BlackBerry Classic vergleichen

Meldungen zum Blackberry Classic

1 2 3