verfügbar

Sony Tablet S ab sofort zu Preisen ab 479 Euro erhältlich

MediaMarkt und Hersteller bieten Android-Tablets jetzt an
Von

Sony Tablet S jetzt verfügbar Sony Tablet S jetzt verfügbar
Foto: teltarif
Wie berichtet hat Sony seine neuen Multimedia-Tablets S und P auf der IFA in Berlin der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei teilte der Hersteller mit, das Tablet S werde noch im September im Handel erhältlich sein, während das Tablet P noch bis November auf sich warten lässt. Nun ist das Sony Tablet S tatsächlich erhältlich.

Sony Tablet S (16GB)

Sony Tablet S jetzt verfügbar Sony Tablet S jetzt verfügbar
Foto: teltarif
Der MediaMarkt bewirbt das auf dem Android-Betriebssystem von Google basierende Gerät, bietet dabei aber nur die kleinste Variante mit 16 GB Speicherplatz und ohne UMTS-Modem an. Dieses Tablet ist im MediaMarkt für 479 Euro zu bekommen. Dieser Preis entspricht der Empfehlung des Herstellers, der das Modell derzeit über den eigenen Online-Shop noch nicht liefern kann.

32-GB-Modell direkt bei Sony erhältlich

Direkt bei Sony können Interessenten aber bereits die größere Version des Tablet S bekommen, die über 32 GB Speicherplatz verfügt. Auch bei diesem Modell kann der mobile Internet-Zugang nicht über das Mobilfunknetz, sondern ausschließlich über WLAN hergestellt werden. Das Gerät ist für 578,99 Euro zu bekommen. Alternativ bietet der Hersteller auch den Ratenkauf an.

Erst im November kommt das Sony Tablet S mit UMTS-Funkmodul lieferbar, wie der Hersteller auf seiner Homepage verrät. Mit Mobilfunk-Schnittstelle gibt es das Tablet ausschließlich in der Version, die über 16 GB Speicherkapazität verfügt. Der Verkaufspreis beträgt 599 Euro.

Wer das Sony Tablet S 16 GB oder das Sony Tablet S UMTS direkt über den Online-Shop des Herstellers beziehen möchte, kann eine Vorbestellung vornehmen. Dabei wird eine Lieferung des jetzt bei MediaMarkt verfügbaren Modells ab "Mitte September" in Aussicht gestellt. Demnach ist davon auszugehen, dass das Tablet auch direkt von Sony in Kürze ausgeliefert wird.

Honeycomb-Firmware mit zahlreichen Zusatz-Apps

Das Sony Tablet S hat die Honeycomb-Version des Android-Betriebssystems von Google an Bord. Allerdings hat der Hersteller die Software ein wenig angepasst, um dem Benutzer mehr Möglichkeiten zu bieten. So sollen die Technologien QuickView und QuickTouch schnelleres Surfen und flüssigeres Scrolling ermöglichen als bei anderen Tablets.

Mit Sony Select App gibt es zudem einen anders gestalteten Appstore, der das Finden von Anwendungen erleichtern soll. Zudem gibt es bei dem Tablet den Musik-Store "Music Unlimited", eine Zertifizierung für das Playstation-Network, einen E-Book-Store und einen E-Reader-Modus.

Weitere Meldungen zu Tablets