Gerüchteküche

Sony Xperia Z3 Compact: Mögliche Specs & Fotos zum Mini-Smartphone

Angeblich sind erste Spezifikationen des Sony Xperia Z3 Compact durchgesickert, ein Sony Xperia Z2 Compact wird es wohl nicht geben. Auf zwei veröffentlichten Fotos werden anscheinend auch schon das Sony Xperia Z3 und dessen Mini-Version miteinander verglichen.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Sony Xperia Z3 im Vergleich mit Xperia Z3 Compact Sony Xperia Z3 im Vergleich mit Xperia Z3 Compact
Bild: xperiablog.net
Ein Sony Xperia Z2 Compact wird es wohl nicht geben, schenkt man den neusten Gerüchten aus dem Hause Sony Glauben. So soll die Z2-Compact-Version wohl einfach übergangenen werden und direkt ein Sony Xperia Z3 Compact kommen. Den Nachfolger des Sony Xperia Z1 Compact erwarten wir zur diesjährigen IFA in Berlin im September. Außerdem soll auf der Messe auch das Sony Xperia Z3 präsentiert werden.

Sony Xperia Z3 Compact

Sony Xperia Z3 im Vergleich mit Xperia Z3 Compact Sony Xperia Z3 im Vergleich mit Xperia Z3 Compact
Bild: xperiablog.net
Erste mögliche Spezifikationen zur Mini-Version des kommenden Sony-Flaggschiffs sind auch schon durchgesickert, wie smartdroid.de berichtet. Demnach soll das neue mobile Endgerät mit einem 4,5 Zoll großen Display ausgestattet sein, das eine Auflösung von 720 mal 1 280 Pixel (720p) bietet. Damit würde das Z3 Compact um 0,2 Zoll größer sein als das Vorgänger-Modell von Sony.

Weitere mögliche Features des Smartphones im Check

Weiterhin soll das Sony Xperia Z3 Compact über einen Snapdragon-801-Prozessor von Qualcomm (MSM8974-AC) verfügen, der von 2 GB RAM und einer Adreno-330-GPU unterstützt wird. Auf der Rückseite soll eine 20,7-Megapixel-Kamera und auf der Vorderseite eine 2,1-Megapixel-Kamera für die Videotelefonie integriert sein. Fotos zum Sony Xperia Z3 und der Compact-Version existieren angeblich auch schon. Zwei Fotos hat xperiablog.net veröffentlicht, darauf sollen das neue große und kleine Sony-Smartphone zu sehen sein.

Sieht so das neue Sony-Flaggschiff aus Sieht so das neue Sony-Flaggschiff aus?
Bild: xperiablog.net
Insgesamt kann damit schon gesagt werden, dass Sony kleine Verbesserungen bzw. Änderungen gegenüber dem Sony Xperia Z1 Compact vornehmen wird. Mit großen Sprüngen ist aber auch bei diesem neuen Modell nicht zu rechnen. Der Hersteller legt mehr Wert auf kleinere, kontinuierliche Verbesserungen. Die Japaner haben es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht, jedes halbes Jahr ein neues Highend-Gerät auf den Mark zu bringen. Aus unserer Sicht ist dadurch die Fehler-Gefahr höher.

Wie sich das Vorgänger-Modell im täglichen Einsatz schlägt, lesen Sie in unserem ausführlichen Testbericht zum Sony Xperia Z2 Compact. Das derzeitige Sony-Vorzeigemodell haben wir ebenfalls unter die Lupe genommen - hier geht es zum Testbericht des Sony Xperia Z2.

Mehr zum Thema Sony