RTL: Neuer Premiumbereich der Plattform TVNOW
TVNOW in neuem Gewand
Screenshot: Michael Fuhr
Der Streamingdienst TVNOW präsentiert sich seit heute mit einem neuen modernen Design und Logo, das auf allen Kommunikationsmitteln und -kanälen zum Einsatz kommt. Zeitgleich zum überarbeiteten Marken- und Produktauftritt werde auch das Angebot um einen "Premium+"-Zugang mit neuen Funktionen erweitert, wie der Betreiber, die Mediengruppe RTL Deutschland, mitteilt.
Mehr Möglichkeiten durch Premium+-Abo
TVNOW in neuem Gewand
Screenshot: Michael Fuhr
Ab sofort können sich Kunden neben dem werbefinanzierten Free- und dem kostenpflichtigen Premium-Angebot, das 4,99 Euro pro Monat kostet, auch für ein Premium+-Abo entscheiden. Für 7,99 Euro pro Monat haben die Abonnenten hier die Möglichkeit, zwei Streams parallel zu nutzen. Außerdem sind die Inhalte nicht werbevermarktet und exklusive Erfolgsserien wie "Why Women Kill", "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert", "Schitt’s Creek" und weitere Inhalte in der Originalversion streambar. Dieses Angebot an Originalversionen wird über das Jahr hinweg sukzessive ausgebaut. Für Ende 2020 ist zusätzlich die Einführung der Download-Funktion in der Preisstufe geplant.
Neues Design und weitere Endgeräte
Ferner gibt es ein neues Design: Im neuen TVNOW-Logo ist die Wortmarke NOW im Schriftzug klar fokussiert. Die programmliche Vielfalt des Angebots wird auf der Plattform neben dem neuen, dunkleren Infinity Blau durch ein frisches, neues Farbsystem akzentuiert. In Werbemitteln – ob On-Air, Online oder Out-of-home – rücken die sogenannten Streaming-Ringe das jeweilige TVNOW-Highlight in den Fokus. Außerdem gibt es ein neues Audio-Design.
Neben dem neuen Design und dem neuen Premium-Bereich wird auch das Angebot von Geräten mit Zugang zu TVNOW erweitert: Neben iOS, Android, Chromecast, Fire TV, Airplay, Apple TV, Android TV ist TVNOW ab heute auch auf Samsung Tizen-SmartTVs ab dem Modelljahr 2017 verfügbar. Die App werde laut RTL-Angaben im Laufe des Tages freigeschaltet.
Mit über 5,95 Millionen Usern ist TVNOW einer der stärksten deutsche Streaminganbieter im Markt. RTL setzt bei der Plattform laut eigenen Angaben auf einen klaren Fokus auf lokale Inhalte für die breite Masse und bietet derzeit rund 34 000 Programmstunden verschiedener Genres von Information, Show und Real Life über Sport und Dokumentation bis zur Fiction.
RTL weiter nicht bei Joyn
Mit dem Neustart von TVNOW ist aber auch klar, dass RTL vorerst nicht mit den Konkurrenten ProSiebenSat.1 und Discovery kooperieren werden. Diese haben mit Joyn eine Sender-übergreifende Streamingplattform geschaffen, an der sich inzwischen auch zahlreiche weitere öffentlich-rechtliche und private Sender beteiligen.