Bilderstrecke

Preiswerte Tablets unter 200 Euro in der Übersicht

Günstige Modelle von Samsung, Asus, Google und Co.
Von Paulina Heinze

Lenovo IdeaTab A3000

Ein Tablet ist zum ausgiebigen Surfen oder Online-Shopping auf der Couch oder im Garten durch die größere Display­größe deutlich angenehmer als so manches Handy oder Smartphone sowie handlicher als ein Notebook. Nicht immer muss für ein Tablet viel Geld ausgegeben werden. Wir haben uns in der Preisklasse unter 200 Euro umgesehen und eine Auswahl in dieser Bilder­strecke zusammen­gefasst.

Lenovo IdeaTab A3000

Datenblätter

Das IdeaTab A3000 von Lenovo wurde vor wenigen Wochen zum ersten Mal in einem Online-Shop zum vorbestellen gesichtet. Somit wurden auch Verkaufs­preis und technische Daten des 7-Zoll-Tablets bekannt. Zum Marktstart liegt der Preis bei 199 Euro. Bei der Bildschirm­auflösung von 1 024 mal 600 Pixel sind Abstriche zu machen, da in diesem Preissegment bereits Geräte mit einer höheren Auflösung vorhanden sind. Das IPS-Panel soll jedoch eine Blick­winkel­stabilität von etwa 178 Grad erreichen. Zudem ist die ältere Android-Version 4.1 vorinstalliert. Mit der 3G-Unterstützung und seinem 1,2-GHz-Quad-Core-Prozessor kann sich das IdeaTab A3000 wieder sehen lassen. Für Video­telefonie steht eine Front­kamera bereit. Wer mit einem Tablet auch Schnapp­schüsse machen möchte, kann auf die 5-Megapixel-Rückkamera zurückgreifen.

Asus bringt mit dem MeMo Pad HD ein Android-Tablet zu einer interessanten UVP auf den Markt. Den Preis veraten wir Ihnen auf der nächsten Seite.

Lenovo IdeaTab A3000 Lenovo IdeaTab A3000
vorheriges nächstes 1/12 – Bild: Lenovo
  • Lenovo IdeaTab A3000
  • Asus MeMo Pad 7
  • Acer Iconia B1
  • Amazon Kindle Fire HD
  • Google Nexus 7

Mehr zum Thema Tablet