mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
13.07.2018 - 17:59
Tarifumstellung

Tchibo: Alle Smart-Tarife jetzt mit Allnet-Flat

Einsteiger-Tarif hat jetzt weniger Daten

Tchibo mobil hat seine Smart-Tarife überarbeitet

Tchibo mobil hat seine Smart-Tarife überarbeitet
Bild: dpa

In den vergangenen Wochen haben zahlreiche Mobilfunkanbieter ihre Tarife angepasst. Dabei sind zwei Trends erkennbar: Erstens erhielten viele Smartphone-Tarife auch bei einer günstigen Grundgebühr unter 9 Euro eine Allnet- und SMS-Flat und zweitens stieg in vielen Tarifen das Datenvolumen bei gleich­bleibender Grund­ge­bühr. Auf einen 4-Wochen-Ab­rechnungs­zeit­raum statt einem Kalendermonat haben mittlerweile recht viele Provider umgestellt.

Auch Tchibo hat nun auf diesen Trend reagiert und auf seiner Webseite stillschweigend neue Smart-Tarife präsentiert, ohne darauf besonders aufmerksam zu machen. Dabei lohnt ein genauer Blick auf die neuen Tarife.

Smart S mit weniger Datenvolumen

Alle Smart-Tarife von Tchibo mobil beinhalten nun eine unlimitierte Allnet- und SMS-Flat. Der Smart S, den Bestands­kunden bislang mit einem Minuten­paket sowie 1 GB Daten­volumen nutzen konnten, musste dabei eine Halbierung seines Datenvolumens auf nur noch 500 MB hinnehmen. Für 4 Wochen zahlen Kunden 7,99 Euro.

Der Smart M kostet 9,99 Euro pro Abrechnungszeitraum und beinhaltet 1,5 GB Datenvolumen. Beim Smart L sind es 3 GB für 14,99 Euro. Neu hinzu kommt der Smart XL, der 4 GB Datenvolumen beinhaltet und pro 4-Wochen-Zeitraum 19,99 Euro kostet.

Tchibo-mobil-Kunden telefonieren und surfen im Telefónica-Netz mit LTE und maximal 21,6 MBit/s im Downstream sowie 8,6 MBit/s im Upstream. Für alle Tarife fällt bei Bestellung der SIM eine einmalige Gebühr von 9,99 Euro an. Geliefert wird eine 3-in-1-SIM-Karte mit den Formaten Mini-, Micro- und Nano-SIM. Wer seine Rufnummer zu Tchibo mobil portiert, erhält eine Gutschrift von 30 Euro.

Die Smart-Tarife beinhalten darüber hinaus nicht nur das ohnehin vorgesehene EU-Roaming, sondern auch einen Festpreis für Auslandstelefonate in einige Regionen. Telefonate in die Festnetze von Europa, den USA und Kanada kosten einheitlich 9 Cent pro Minute.

In den Tchibo-Filialen wird momentan übrigens wieder der bereits bekannte Smartphone-Aktionstarif verkauft.

Wie die Tchibo-Tarife im Vergleich mit der Konkurrenz abschneiden und welcher Tarif für Ihre Bedürfnisse am besten passt, können Sie in unserem Tarifvergleich für Allnet- und SMS-Flats ab 500 MB ermitteln.

Anzeige:
© WhatsBroadcast

Mehr zum Thema Tchibo

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]