Enthüllt

Magenta Eins: Das steckt hinter der Telekom-Werbekampagne

"Die Zukunft ist 1" der Deutschen Telekom heißt Magenta Eins. Es handelt sich nach teltarif.de-Informationen um ein Kombi-Produkt aus Festnetz und Mobilfunk.
Von der IFA in Berlin berichtet Thorsten Neuhetzki

Zutritt verboten: Türsteher weisen Interessenten freundlich, aber bestimmt ab Zutritt verboten: Türsteher weisen Interessenten freundlich, aber bestimmt ab
Bild: teltarif.de / Markus Weidner
Selten hat die Deutsche Telekom so einen Aufwand betrieben, um Informationen nicht vor der offiziellen Bekanntgabe durchsickern zu lassen. Seit fast einer Woche macht sie mit der rätselhaften Werbekampagne "Die Zukunft ist 1" auf sich aufmerksam. Nun scheint das Rätsel um diese Kampagne gelöst: Nach teltarif.de-Informationen verbirgt sich dahinter die neue Produktschiene "Magenta Eins" - ein Kombiprodukt aus Festnetz und Mobilfunk.

Zutritt verboten: Türsteher weisen Interessenten freundlich, aber bestimmt ab Zutritt verboten: Türsteher weisen Interessenten freundlich, aber bestimmt ab
Bild: teltarif.de / Markus Weidner
An den Plakaten der Telekom ist in der IFA-Stadt Berlin derzeit kaum vorbei zu kommen. Und auch die Werbespots sind im TV kaum zu übersehen. Doch wer heute, einen Tag vor offizieller Bekanntgabe auf der IFA in Berlin versucht, an Informationen zu kommen, hat wenig Chancen. Die Messehalle der Telekom auf der IFA ist hermetisch abgeriegelt. Hochragende Wände des Messestandes sind mit schwarzen Leintüchern überworfen, vor den Eingängen der Hallen haben die Messebauer regelrechte Mauern errichtet. Wer sich dem Eingang zu weit nähert, macht vor Ort Bekanntschaft mit Türstehern, die mehr oder weniger freundlich, aber deutlich darum bitten, weiter zu gehen.

Eines der Gerüchte scheint sich zu bestätigen

Magenta Eins verhüllt und bewacht Verhüllt und bewacht: Auf der IFA wird's spannend bei der Telekom
Bild: teltarif.de / Markus Weidner
Nach teltarif.de-Informationen ist das Rätsel um die große "1" jedoch gelüftet. Die Deutsche Telekom wird morgen die neue Produktschiene "Magenta Eins" vorstellen. Dabei sollen Festnetz und Mobilfunk zusammenwachsen, wie die uns zugespielten Informationen besagen. Nicht bekannt ist derzeit allerdings, ob es sich dabei um reine Kombi-Tarife handelt, wie sie heute auch Mitbewerber Vodafone angekündigt hat, oder (auch) um den gestern bereits vermuteten Hybrid-Router, der Festnetz und Mobilfunk auch technisch zusammenwachsen lassen würde. Gesichert ist jedoch, dass morgen nicht nur die bereits vorab bekanntgewordenen Magenta-Mobil-Tarife, sondern eben auch Magenta Eins vorgestellt werden wird.

teltarif.de wird Sie morgen früh mit den offiziellen Informationen versorgen. Live-Informationen, angereichert mit Hintergrund-Infos, gibt es dabei auch in unserem Live-Ticker auf teltarif.de, den wir morgen früh live von der Pressekonferenz bestücken werden. Er ist dann auf unserer Webseite und über den Twitter-Channel @teltarif_live zu finden.

Mittlerweile alle Details offiziell

Nach dem Ende der Telekom-Pressekonferenz stehen nun alle Details zu den neuen Mobilfunk- und Festnetztarifen sowie zum Kombiangebot fest. Alle Details lesen Sie in unserer umfangreichen Artikelserie:

Mehr zum Thema Telekom Mobilfunk