Unitymedia speist Haus & Gartenprogramm ein
Egal ob Fusion oder nicht: Am 28.5. sortiert Unitymedia seine Programme neu.
Bild: Unitymedia.de
Egal, ob die EU-Kommission die angestrebte Fusion von Vodafone und Unitymedia passieren lässt oder nicht, zum 28. Mai stellt Unitymedia die Programmbelegungen seines Kabel-TV-Netzes in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg um.
In der Nacht vom 27. auf den 28. Mai nimmt das Unternehmen Änderungen an der Senderbelegung vor. Alle Kunden mit einem Kabelanschluss von Unitymedia empfangen dann den in Deutschland neuen Free-TV Sender „Home & Garden TV“ in einfacher Bildqualität (SD). Die nicht mehr verfügbaren Programme "XITE", "Travel Channel" sowie "JSTV Radio Japan" werden aus dem Kabel genommen.
Rund um Haus und Garten
Egal ob Fusion oder nicht: Am 28.5. sortiert Unitymedia seine Programme neu.
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Der Veranstalter "Discovery" bringt einen weiteren, frei empfangbaren Sender in Deutschland an den Start: Home & Garden TV, kurz HGTV, will "unterhaltsame und inspirierende Lifestyle-Inhalte" rund um Haus und Garten bieten und die Themengebiete „Traumhäuser gestalten“, „Haus-Flipping“, „Wohnträume“, „Zuhause gesucht“ und „Kochen und Genießen“ miteinander verbinden.
Home & Garden ist kein Neuling: Schon seit 25 Jahren hat das Programm begeisterte Fans in den USA. Der Sender wird bei Unitymedia ab dem 28. Mai auf dem Sendeplatz 428 erscheinen. Bevor es richtig losgeht, läuft erst noch ein Trailer von HGTV, bevor am 6. Juni um 20:15 Uhr das Garten-Programm mit "Highlights" wie „Fixer Upper – Behind the Design“ oder „Wohntraum nach Maß“ dann auch wirklich startet.
Senderumstellung – was ist zu tun?
Von Unitymedia bereitgestellte Receiver und viele moderne Fernsehgeräte mit Kabelempfänger (DVB-C-Tuner) erkennen, aktualisieren und speichern die neue Kanalbelegung in der Regel automatisch. Bei TV-Geräten und Receivern anderer Anbieter empfiehlt Unitymedia einen manuellen Sendersuchlauf. In seltenen Fällen ist ein Zurücksetzen des TV-Gerätes auf den Werkszustand erforderlich.
Sollten nach durchgeführtem Sendersuchlauf und Werksreset des Gerätes die Programme noch immer nicht angezeigt werden, schlägt Unitymedia eine Kontaktaufnahme mit der Kundenhotline vor.
Auch bei Sky-Kunden erkennen die Sky+ und Sky+ Pro-Receiver automatisch die neuen Programme. Sollte es trotzdem Probleme geben, können sich Sky-Kunden direkt mit Sky in Verbindung setzen – über die Sky Website www.Sky.de/Hilfecenter oder die Sky-Service-Hotline unter 01806-110000 (zu 20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, bzw. maximal 60 Cent/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Darüber hinaus hat Unitymedia eine Sonderseite zum Senderangebot eingerichtet.