Streaming

Zattoo startet auf Smart-TVs von Panasonic

Ab sofort ist Zattoo auch auf vielen smarten Pana­sonic-Fern­sehern verfügbar. Mit der Zattoo-App können Nutzer in Deutsch­land über 100 TV-Sender empfangen.
Von

Bislang war Zattoo auf Pansonic-Smart-TVs Fehlanzeige Bislang war Zattoo auf Pansonic-Smart-TVs Fehlanzeige
Foto: Panasonic
Der Online-TV-Anbieter Zattoo ist bereits auf vielen Smart-TV-Platt­formen vertreten. Ab sofort ist die Platt­form auch auf vielen smarten Pana­sonic-Fern­sehern (ab Modell­jahr 2017) verfügbar. Mit der Zattoo-App können Nutzer in Deutsch­land über 100 TV-Sender empfangen. Beson­derer Vorteil: Pana­sonic Kunden können das Ulti­mate-Abo von Zattoo zwei Monate lang gratis testen.

Zattoo schon auf vielen Platt­formen

Bislang war Zattoo auf Pansonic-Smart-TVs Fehlanzeige Bislang war Zattoo auf Pansonic-Smart-TVs Fehlanzeige
Foto: Panasonic
Bisher gibt es die Zattoo-App für Samsung Smart TV (Geräte 2012 bis 2019), Android TV (z.B. Nvidia Shield, Xiaomi Mi Box und bestimmte Sony TVs ab 2015), LG Smart TVs sowie die Xbox One, Amazon Fire TV, Apple TV 4/4K und Chro­mecast.

"TV-Strea­ming-Dienste werden immer häufiger genutzt – und das insbe­sondere auf Smart-TVs", erklärt Jörg Meyer, Chief Officer Content and Consumer bei Zattoo. "Mit einer Zattoo-App auf Pana­sonic-TVs erhöhen wir signi­fikant unsere tech­nische Verfüg­barkeit auf den Geräten in Deutsch­land und der Schweiz. Damit werden wir für noch mehr Haus­halte eine einfach zu instal­lierende Alter­native zu tradi­tionellen TV-Empfangs­wegen wie Satel­liten- oder Kabel-TV bereit­stellen."

Dank des intel­ligenten TV-Guides können Nutzer jeder­zeit sehen, was aktuell im Programm läuft und welche Sendungen in den nächsten 14 Tagen ausge­strahlt werden. Gewählt werden kann zwischen drei Abo-Ange­boten: dem Free- und Premium-Abo sowie dem Ulti­mate-Paket, das eine perfekte Alter­native zum klas­sischen TV-Anschluss darstellt.

"Wir bauen unsere Pana­sonic Smart-TV-Platt­form konti­nuier­lich aus, wie zum Beispiel auch durch die welt­weit erste Inte­gration des HbbTV Operator App Stan­dards", erklärt Dirk Schulze, Head of Product Marke­ting TV/Home AV bei Pana­sonic. "Mit Zattoo haben wir nun einen weiteren starken App Partner gewinnen können. Mit dem attrak­tiven Einfüh­rungs­angebot bieten wir sowohl Neukunden als auch zahl­reichen Bestands­kunden mit einem smarten Pana­sonic TV ab Modell­jahr 2017 neue viel­seitige Strea­ming Möglich­keiten."

Mehr zum Thema Zattoo