Benutzer Janmichael schrieb:
Es scheint wohl so, daß die EVN neu konfiguriert werden muß was mit softwareänderungen verbunden ist. Da tauchen immer wieder unerwartete Probleme auf, die nicht so schnell zu lösen sind. Das weiß jeder der sich mit Software-Programmen beschäftigt. Niemals funktioniert eine Änderung auf Anhieb. NIEMALS
Hm, ich bin Informatiker und weiß, dass bei schlampiger oder unprofessioneller Arbeitsweise (nicht hinreichend exakte Spezifikation, unzureichende Testphase, zu frühe Übertragung auf das Produktivsystem) solche Fehler auftreten können.
Es kann mir aber keiner ernsthaft weismachen, dass man bei sorgfältiger Arbeitsweise einen solchen längerfristigen Ausfall hinnehmen muss. Schließlich kann man bei einer solchen Migration für Notfälle den Weg zurück zum alten System mit einplanen (zumindestens temporär).
Aber vermutlich konnte bzw. wollte sich Congstar keine Fachleute bzw. Fachfirmen leisten...