Thread
Menü

EVN bei Congst.Prepaid


14.07.2010 09:48 - Gestartet von 57jogi
Hallo, hab eine Congstar Prepaid Karte (9 Cent Tarif) und konnte mir bisher den Einzelverbindungsnachweis im Kundenportal ansehen. Das Kundenportal ist ja neu gemacht, jetzt finde ich die Funktion nicht mehr.

Hat jemand die gleichen Probleme oder vielleicht eine Lösung?
Menü
[1] ElaHü antwortet auf 57jogi
14.07.2010 11:52
Bei Congstar gibt es seit über 2 Wochen Wartungsarbeiten. Dadurch kann man seine Nutzungsdaten und Rechnungen nicht einsehen. Die Arbeiten sollten eigentlich am Monatag beendet sein.
Seit gestern heißt es im Congstar- Forum, dass die Nutzungsdaten möglicherweise erst am 01.08 wieder funktionieren. Das heißt du wirst dich gedulden müssen.

Ehrlich gesagt habe ich etwas in diesem Ausmass bei noch keinem Anbieter erlebt.
Menü
[2] Ab 22.Juli EVN-Daten wieder einsehbar
Janmichael antwortet auf 57jogi
18.07.2010 21:02

einmal geändert am 18.07.2010 21:03
Benutzer 57jogi schrieb:
Hallo, hab eine Congstar Prepaid Karte (9 Cent Tarif) und konnte mir bisher den Einzelverbindungsnachweis im Kundenportal ansehen. Das Kundenportal ist ja neu gemacht, jetzt finde ich die Funktion nicht mehr.

Hat jemand die gleichen Probleme oder vielleicht eine Lösung?
Du mußt bei Nutzungsdaten schauen. Der Kundenservice von CONGSTAR hat mir zugesichert, daß die EVN-Daten ab 22.7, wie gewohnt angezeigt werden.
Menü
[2.1] deckers antwortet auf Janmichael
28.07.2010 22:28
Benutzer Janmichael schrieb:
Du mußt bei Nutzungsdaten schauen. Der Kundenservice von CONGSTAR hat mir zugesichert, daß die EVN-Daten ab 22.7, wie gewohnt angezeigt werden.

... was sich nach aktuellen Auskünften der Hotline auf "Mitte August" oder spätestens "Ende August" (2010, hoffe ich) verschiebt.
Menü
[2.1.1] Janmichael antwortet auf deckers
29.07.2010 10:48
Benutzer deckers schrieb:
Benutzer Janmichael schrieb:
Du mußt bei Nutzungsdaten schauen. Der Kundenservice von CONGSTAR hat mir zugesichert, daß die EVN-Daten ab 22.7, wie gewohnt angezeigt werden.

... was sich nach aktuellen Auskünften der Hotline auf "Mitte August" oder spätestens "Ende August" (2010, hoffe ich) verschiebt.
Es scheint wohl so, daß die EVN neu konfiguriert werden muß was mit softwareänderungen verbunden ist. Da tauchen immer wieder unerwartete Probleme auf, die nicht so schnell zu lösen sind. Das weiß jeder der sich mit Software-Programmen beschäftigt. Niemals funktioniert eine Änderung auf Anhieb. NIEMALS
Menü
[2.1.1.1] deckers antwortet auf Janmichael
29.07.2010 19:52
Benutzer Janmichael schrieb:
Es scheint wohl so, daß die EVN neu konfiguriert werden muß was mit softwareänderungen verbunden ist. Da tauchen immer wieder unerwartete Probleme auf, die nicht so schnell zu lösen sind. Das weiß jeder der sich mit Software-Programmen beschäftigt. Niemals funktioniert eine Änderung auf Anhieb. NIEMALS

Hm, ich bin Informatiker und weiß, dass bei schlampiger oder unprofessioneller Arbeitsweise (nicht hinreichend exakte Spezifikation, unzureichende Testphase, zu frühe Übertragung auf das Produktivsystem) solche Fehler auftreten können.

Es kann mir aber keiner ernsthaft weismachen, dass man bei sorgfältiger Arbeitsweise einen solchen längerfristigen Ausfall hinnehmen muss. Schließlich kann man bei einer solchen Migration für Notfälle den Weg zurück zum alten System mit einplanen (zumindestens temporär).

Aber vermutlich konnte bzw. wollte sich Congstar keine Fachleute bzw. Fachfirmen leisten...


Menü
[2.1.2] ElaHü antwortet auf deckers
27.08.2010 17:53
Benutzer deckers schrieb:
... was sich nach aktuellen Auskünften der Hotline auf "Mitte August" oder spätestens "Ende August" (2010, hoffe ich) verschiebt.

Wie es aussieht, verstreicht auch Ende August wieder ohne Ergebnis. Jetzt ist im Congstar- Forum die Rede von Anfang/Mitte September.
Menü
[2.1.2.1] Jetzt haben wir es offiziell...........................
Janmichael antwortet auf ElaHü
02.09.2010 22:51
Jetzt haben wir es offiziell
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer deckers schrieb:
... was sich nach aktuellen Auskünften der Hotline auf "Mitte August" oder spätestens "Ende August" (2010, hoffe ich) verschiebt.

Wie es aussieht, verstreicht auch Ende August wieder ohne Ergebnis. Jetzt ist im Congstar- Forum die Rede von Anfang/Mitte September.
Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 01.September 2010.

Leider können aus technischen Gründen Ihre Rechnungen oder Einzelverbindungsnachweise noch nicht wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Jedoch arbeiten unsere Techniker mit Hochdruck an diesem Problem.

Wir bedauern die entstandene Verzögerung und bitten Sie weiterhin um Geduld
Menü
[2.1.2.1.1] Janmichael antwortet auf Janmichael
13.09.2010 21:35
Hier eine offizielle Antwort von CONGSTAR:
Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 13.September 2010.

Durch unsere Systemumstellung haben sich die Rechnungseinstellungen im Kundenportal leider erneut verzögert.

Unsere technische Abteilung arbeitet mit Hochdruck daran, dass die Rechnungen für alle Kunden im Kundenportal

zur Verfügung gestellt werden.

Wir gehen davon aus, dass Sie Ihre Rechnung im Laufe des Septembers wieder einsehen können.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld!
Menü
[2.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf Janmichael
13.09.2010 22:10
Wir gehen davon aus, dass Sie Ihre Rechnung im Laufe des Septembers wieder einsehen können.

Welchen September welchen Jahres meinen sie denn?

LOL

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld!

Hast Du denn noch Geduld, für das sie sich bei Dir bedanken können?

Telly
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] 1960herbert antwortet auf Telly
14.09.2010 00:01
Benutzer Telly schrieb:
Wir gehen davon aus, dass Sie Ihre Rechnung im Laufe des Septembers wieder einsehen können.

Welchen September welchen Jahres meinen sie denn?

LOL

Wahrscheinlich September 2011. LOL
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf 1960herbert
14.09.2010 00:08
Benutzer 1960herbert schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Wir gehen davon aus, dass Sie Ihre Rechnung im Laufe des Septembers wieder einsehen können.

Welchen September welchen Jahres meinen sie denn?

LOL

Wahrscheinlich September 2011. LOL

Optimist! ;-)

Telly
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.1] yollywau antwortet auf Telly
14.09.2010 23:00
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer 1960herbert schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Wir gehen davon aus, dass Sie Ihre Rechnung im Laufe des Septembers wieder einsehen können.

Welchen September welchen Jahres meinen sie denn?

LOL

Wahrscheinlich September 2011. LOL

Optimist! ;-)

Telly

Ob sie die Software vor der Congstar-Pleite noch auf die Reihe kriegen???
Ich habe dem Verein dummerweise mal eine Einzugsermächtigung gegeben.

Sie können dann munter weiter abbuchen.

Jeder Handwerker muß das mit den Rechnungen in den Griff kriegen, und wenn er Zettel schreibt. Aber so eine große Firma kann sich alles erlauben.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf yollywau
14.09.2010 23:13
Ich habe dem Verein dummerweise mal eine Einzugsermächtigung gegeben.

Sie können dann munter weiter abbuchen.

Wieviele Monatsrechnungen sind denn jetzt bei Dir ausgeblieben bzw. nicht abrufbar und wie oft haben sie von Deinem Konto abgebucht, ohne dass Du dafür eine Rechnung hast?

Du kannst jeden Betrag zurückbuchen lassen! Das macht die Bank für Dich kostenlos! Congstar wird sicher versuchen, die ihnen entstehenden Kosten Dir weiterzuberechnen. Das heißt aber deshalb nicht, dass Du das zahlen musst.

Telly
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.1.2] mobilfalke antwortet auf yollywau
15.09.2010 11:41
Benutzer yollywau schrieb:
>
.

Jeder Handwerker muß das mit den Rechnungen in den Griff kriegen, und wenn er Zettel schreibt. Aber so eine große Firma kann sich alles erlauben.

Ist aber nicht die einzige Firma.Bei Simyo gibts auch Probleme.Auch bei Callmobile soll es beim D2 Netz welche geben(siehe Telefon - Treff)

Der Kunde will billig billig,und der Anbieter spart halt an anderer Stelle wieder ein.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1] namorico antwortet auf mobilfalke
15.09.2010 11:44
Was bietet die teuere Telekom denn an?
Prepaid & Postpaid: kein EVN. Da ist simyo, fonic, o2 Prepaid viel viel besser.

Benutzer mobilfalke schrieb:
Der Kunde will billig billig,und der Anbieter spart halt an
anderer Stelle wieder ein.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Janmichael antwortet auf namorico
16.09.2010 10:37
Benutzer namorico schrieb:
Was bietet die teuere Telekom denn an? Prepaid & Postpaid: kein EVN. Da ist simyo, fonic, o2 Prepaid viel viel besser.
T-Mobile schickt auf Anfrage Dir eine EVN für Deine XTRA-CARD über Deine Verbindungen ( SMS und Anrufe ) der letzten 80 Tage.

Benutzer mobilfalke schrieb:
Der Kunde will billig billig,und der Anbieter spart halt an
anderer Stelle wieder ein.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.2] batrabbit antwortet auf namorico
25.09.2010 03:55
Benutzer namorico schrieb:

Was bietet die teuere Telekom denn an? Prepaid & Postpaid: kein EVN.

Natürlich gibt's bei Telekom Postpaid eine EVÜ.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.1.2.2] ElaHü antwortet auf mobilfalke
15.09.2010 12:16
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer yollywau schrieb:
>
.

Jeder Handwerker muß das mit den Rechnungen in den Griff kriegen, und wenn er Zettel schreibt. Aber so eine große Firma kann sich alles erlauben.

Ist aber nicht die einzige Firma.Bei Simyo gibts auch Probleme.Auch bei Callmobile soll es beim D2 Netz welche geben(siehe Telefon - Treff)

Der Kunde will billig billig,und der Anbieter spart halt an anderer Stelle wieder ein.

Richtig, auch andere Anbieter haben Probleme.
Aber von Problemen, die sich mittlerweise über 3 Monate erschrecken (keine EVN, keine Rechnungen und diverse andere Probleme), habe ich bei anderen Anbie´ter noch nicht gehört.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.1.2.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf ElaHü
16.09.2010 11:11
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer yollywau schrieb:


Richtig, auch andere Anbieter haben Probleme.
Aber von Problemen, die sich mittlerweise über 3 Monate erschrecken

Wer ist erschrocken?

:-)
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1] ElaHü antwortet auf kunde-bei-teltarif
16.09.2010 12:06
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Aber von Problemen, die sich mittlerweise über 3 Monate erschrecken

Wer ist erschrocken?

:-)
Ich :-)
Ist doch erschreckend, oder nicht?
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf ElaHü
16.09.2010 13:45
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Aber von Problemen, die sich mittlerweise über 3 Monate erschrecken

Wer ist erschrocken?

:-)
Ich :-) Ist doch erschreckend, oder nicht?

Oh doch, richtig erschreckend...:)