Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

waipu.tv 4K Stick Angebot: bestellt ohne Bestellbestätigung


03.02.2022 19:03 - Gestartet von tue
Hallo.

Wie sind Eure Erfahrungen? Gerade eben habe ich waipu.tv Perfect Plus 24 Monate mit derm Waipu TV 4K Stick für 9,99 EUR mit 24 Monatevertragslaufzeit bestellt und mich währendessen auch mit meinem Debitel Login angemeldet.
Bis jetzt erhielt ich keine Bestellsbestätigung oder einen Aktivierungslink für Waipu TV zugeschickt! Ich finde meine erfolgte Bestellung auch nicht unter Aufträge im Kundenkonto. Dauert das immer so lange? Muss da erst Debitel die Daten an Waipu senden? Nur die Zahlungsbestätigung für den Stick via Paypal habe ich erhalten!
Menü
[1] peanutsger antwortet auf tue
05.02.2022 18:23
Benutzer tue schrieb:
Hallo.

Wie sind Eure Erfahrungen? Gerade eben habe ich waipu.tv Perfect Plus 24 Monate mit derm Waipu TV 4K Stick für 9,99 EUR mit 24 Monatevertragslaufzeit bestellt und mich währendessen auch mit meinem Debitel Login angemeldet.
Bis jetzt erhielt ich keine Bestellsbestätigung oder einen Aktivierungslink für Waipu TV zugeschickt! Ich finde meine erfolgte Bestellung auch nicht unter Aufträge im Kundenkonto. Dauert das immer so lange? Muss da erst Debitel die Daten an Waipu senden? Nur die Zahlungsbestätigung für den Stick via Paypal habe ich erhalten

Bin bereits ein Stückchen weiter.
Heute wurde der Stick geliefert.

In der Verpackung der Sticks sowie im Umkarton um die Verpackung keine Hinweise auf Aktiverungscode oder so.

Allerdings konnte man im Rahmen der Bestellung diese ausdrucken lassen und da stand im "Kleingedruckten", dass man sich automatisch mit der Anlage eines Onlinepostfaches einverstanden erklären würde.

In meinem bereits vorher bestehenden MD-Acount ist die Postbox noch deaktiviert... wahrscheinlich soll man da dann die Aktiverungsdaten finden.

Ansonsten habe ich die gleichen Erfahrungen ganacht wie Du.

Mal sehen, wie es weitergeht...
Menü
[1.1] tue antwortet auf peanutsger
07.02.2022 14:37
Danke für Deine Rückmeldung!

Es beruhigt mich ein wenig, dass ich keine Ausnahme bilde bei der ungewöhnlich lang vorgesetzten Warterei, bis meine Bestellung bearbeitet wird.
Heute am Montag ist immer noch nichts geschehen!
Menü
[1.2] tue antwortet auf peanutsger
08.02.2022 19:28
Laut MD happert es an der Rückmeldung durch DHL! Ohne deren Bestätigung, dass man den Stick bereits erhalten hat - ich habe ihn schon seit Samstag - wird zuvor kein Aktivierungslink versandt? Haltet Ihr das für möglich oder ist das eine nicht nachvollziehbare Ausrede?
Menü
[1.2.1] peanutsger antwortet auf tue
08.02.2022 19:54
Benutzer tue schrieb:
Laut MD happert es an der Rückmeldung durch DHL! Ohne deren Bestätigung, dass man den Stick bereits erhalten hat - ich habe ihn schon seit Samstag - wird zuvor kein Aktivierungslink versandt? Haltet Ihr das für möglich oder ist das eine nicht nachvollziehbare Ausrede?

Dass die den Code erst versenden, wenn man den Stick bekommen hat, halte ich für gut denkbar.

Da aber DHL eine Sendungsverfolgung hat, brauchen die keine separate Rückmeldung, sondern müssen nur selbst nachsehen, dass die Zusendung (wie auch bei mir) am Samstag erfolgt ist.

Also hätte am Montag der Code abgesendet werden können. Und da ja das (Email)Postfach so wichtig sein soll und meines bereits freigeschaltet ist, hätte man eigentlich erwarten können, da heute der Code darin gewesen wäre.

Alerdings kann das Angebot auch so gut angekommen sein, dass die Abarbeitung der Aufträge ein paar Tage dauert. Dann müssten wir wohl noch etwas warten.

Hauptsache, der kostenlose Erstmonat beginnt nicht schon, obwohl der Aktivierungscode noch nicht mitgeteilt wurde...
Menü
[1.2.1.1] tue antwortet auf peanutsger
08.02.2022 20:10
Einen Ansprechpartner hierfür zu finden, ist auch schwierig.
Das Angebot ist preislich sehr gut angesichts der Tatsache, dass man viel PayTV dazu bekommt.
Aber warum meldet man sich dann nicht einmal beim Kunden?
Nicht einmal eine Bestellbestätigung hat man per Mail erhalten.
Menü
[1.2.1.1.1] peanutsger antwortet auf tue
08.02.2022 20:24
Benutzer tue schrieb:
Einen Ansprechpartner hierfür zu finden, ist auch schwierig. Das Angebot ist preislich sehr gut angesichts der Tatsache, dass man viel PayTV dazu bekommt.
Aber warum meldet man sich dann nicht einmal beim Kunden? Nicht einmal eine Bestellbestätigung hat man per Mail erhalten.

Tja, Service ist bei MD nicht etwas, wofür sie berühmt sind ... jedenfalls, wenn man aktuell keinen neuen Vertrag abschließen will.

Ob es an interner (schlechter) Schulung oder an "zu günstig angestelltem" Personal oder mangelnder Softwareunterstützung liegt, kann ich nicht sagen. Aber MD ist immer dann gut, wenn nichts schief geht ...

Bin jedenfalls auch nicht begeistert davon, dass ees im Kundenkonto keinerlei Möglichkeit gibt, den Stand der Antragsbearbeitung zu sehen, DAS habe ich woanders schon besser erlebt.
Menü
[1.2.1.1.1.1] tue antwortet auf peanutsger
10.02.2022 15:48
Also die Kommunuikation mit MD läuft eigentlich nur sinnvoll über Facebook. Per Telefon ist eigentlich keine Abteilung in der Lage, den noch nicht ins System eingetragenen Auftrag zu finden.
Stand heute: Mein Anliegen wurde an die Fachabteilung weitergeleitet.
Also das nenne ich mal ein sehr frustrierender Start!
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] RE: waipu.tv 4K Stick Angebot: Zugangsdaten erhalten und registriert
peanutsger antwortet auf tue
11.02.2022 13:55
Benutzer tue schrieb:
Also die Kommunuikation mit MD läuft eigentlich nur sinnvoll über Facebook. Per Telefon ist eigentlich keine Abteilung in der Lage, den noch nicht ins System eingetragenen Auftrag zu finden.
Stand heute: Mein Anliegen wurde an die Fachabteilung weitergeleitet.
Also das nenne ich mal ein sehr frustrierender Start!

Habe heute gegen 13 Uhr folgende Email erhalten (direkt an mich und nicht bloß an ein Fach bei M.-D.):

"Um sofort loslegen zu können, geben Sie bitte unter folgendem Link Ihren Benutzernamen ein, hinterlegen Ihren Aktivierungscode 123456789 und legen anschließend Ihre gewünschten Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) fest: https://waipu.tv/md/aktivierung/ "

Natürlich stand da NICHT wirklich 123456789 ...

Registrierung ging eins-fix-drei und TV-Empfang startete sofort.