Thread
Menü

Genion-L in Genion-S umwandeln?


29.10.2008 20:27 - Gestartet von enriko1
Hallo Gemeinde,

ist es irgendwie möglich, einen Genion-L-Vertrag (Restlaufzeit noch 22 Monate) in einen Genion-S-Vertrag umzuwandeln bzw. rückzustufen?

Der Genion-L ist mit Handy... der Genion-S sollte ohne sein.
Kann mir dazu jemand Auskunft geben, bevor ich mich wieder mit der Hotline in Verbindung setzen muß.

Besten Dank!
Menü
[1] ukumulukum antwortet auf enriko1
29.10.2008 20:39
Hallo,

ist nicht möglich!

Gruß
Menü
[1.1] enriko1 antwortet auf ukumulukum
29.10.2008 23:42
Benutzer ukumulukum schrieb:
Hallo,

ist nicht möglich!

Gruß


echt nicht??
...ich dachte, O2 verlangt da einen bestimmten Betrag, wenn man downgradet?

Menü
[1.1.1] fantflip antwortet auf enriko1
30.10.2008 15:14
-lol-

Du glaubst wirklich, dass ein Vertragswechsel von L mit Handy zu Genion S (ohne Handy) möglich ist????

Klar o2 will kein Geld mehr verdienen und verschenkt alles....
Menü
[1.1.2] ukumulukum antwortet auf enriko1
30.10.2008 15:19

echt nicht??
...ich dachte, O2 verlangt da einen bestimmten Betrag, wenn man downgradet?


jo klar für 24*30€ (720€) geht alles!!!!

die frage war nicht ernst gemeint? oder doch?
Menü
[1.1.2.1] enriko1 antwortet auf ukumulukum
30.10.2008 17:51
Ich hab hier eine Frage gestellt. Wollte nur mal ne vernünftige Antwort von Euch "Freaks". Aber das ist ja scheinbar schwierig?!
Menü
[1.1.3] nineinchnails antwortet auf enriko1
08.11.2008 09:51
Hi,
bei mir gabs auf o2online.de ne zeitlang die Option von Genion L auf Genion S zu wechseln.
Einmalige Wechselgebuehr: 240.- EUR
..ob das heute noch so ist, weiss ich jedoch nicht, meine Vertragsdaten lassen sich irgendwie aus Bulgarien nicht laden...
ciao....
Menü
[2] NicoFMuc antwortet auf enriko1
30.10.2008 17:59
Benutzer enriko1 schrieb:
Hallo Gemeinde,

ist es irgendwie möglich, einen Genion-L-Vertrag (Restlaufzeit noch 22 Monate) in einen Genion-S-Vertrag umzuwandeln bzw. rückzustufen?

Hast du dich beim Vertragsabschluss verguckt? Ich mein, nach 2 Monaten von 30 € auf 0 € Grundgebühr?
Das geht nicht, siehe hier:
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/tarifwechsel.pdf

Du kannst nach 6 Monaten maximal in den Genion M wechseln, das kostet dann 50 € Gebühr und dann zahlst du 20 € GG pro monat..... Weiter runter geht es dann wohl nicht mehr.


Der Genion-L ist mit Handy... der Genion-S sollte ohne sein.

Das ist während der Mindestlaufzeit sowieso ausgeschlossen. Von "Handy" auf "ohne Handy" ist da nicht möglich.

Gruß
Nico
Menü
[2.1] enriko1 antwortet auf NicoFMuc
05.11.2008 21:16
...danke Nico für die Info. Das wusste ich eben nicht.
Menü
[2.1.1] cosmic antwortet auf enriko1
07.11.2008 17:02
hallo,

natürlich ist es möglich von genion l aus s zu wecheseln.

kostenpunkt nur 150 euro !!!

sollte mam sich überlegen :o)
Menü
[2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf cosmic
07.11.2008 17:16
Benutzer cosmic schrieb:
hallo,

natürlich ist es möglich von genion l aus s zu wecheseln.

Lesen bildet....

Er will von Genion L "mit" Handy auf Genion S "ohne" Handy. Das ist schon mal garnicht möglich. Nix mit "natürlich".

kostenpunkt nur 150 euro !!!

Quelle?

siehe hier:
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/tarifwechsel.pdf

Da ist ein Wechsel von L auf S überhaupt nicht aufgelistet. Weder mit Handy noch ohne Handy. Von L scheint es nur auf M zu gehen (nach 6 Monaten) und kostet 50 €.

Gruß
Nico
Menü
[2.1.1.1.1] chrispac antwortet auf NicoFMuc
10.11.2008 08:38
Geht nicht?

Ein Wunder.. ich hätte aber auch gerne ein paar gratis Handy abgestaubt. Schade - nun habe ich schon einen E-Bay Shop eröffnet um ein zweites Standbein zu schaffen. Eine Unverschämtheit das O2 diesen Tarifwechsel nicht ermöglicht. Jaja - zuerst die falsche Eurorundung, dann die 0180-Sache, dann das Abschalten von phonecast und Co, das Sperren von nat. Roaming - und jetzt nicht mal mehr kostenlose Handys....--VERTRAGSBRUCH-- *g*
Ich werde zu Vodafone wechseln, die schenken dem Kunden viel mehr Leistung ;o)
Menü
[3] nova antwortet auf enriko1
10.11.2008 09:30
Benutzer enriko1 schrieb:
Hallo Gemeinde,

ist es irgendwie möglich, einen Genion-L-Vertrag (Restlaufzeit noch 22 Monate) in einen Genion-S-Vertrag umzuwandeln bzw.
rückzustufen?

Der Genion-L ist mit Handy... der Genion-S sollte ohne sein. Kann mir dazu jemand Auskunft geben, bevor ich mich wieder mit der Hotline in Verbindung setzen muß.

Besten Dank!

Ein Wechsel in den Inklusiv 50 geht nach sechs Monaten. Grundgebühr 15,- Euro/Monate. Einmalige Wechselgebühr in deinem Fall: 50,- Euro

Eine günstigere Möglichkeit hast du nicht. Fall du einen Online Vertrag hast, dann kannst du noch 15 % Rabatt einrechnen - Somit hast du dann eine GG von 12,75 Euro/Monat.

Nova
Menü
[4] Eugenius antwortet auf enriko1
12.11.2008 16:06
Ich habe Genion L Aktion mit Handy Online nach 6 Monaten in Genion S mit Handy Online gewechselt. Das hat "nur" 50 Euro gekostet. (Das war im März 2008)

Ein Wechsel von "mit Handy" in "ohne Handy" ist grundsätzlich nicht möglich.

Ein Wechsel in Genion S ohne Handy ist sogar mit VVL nicht möglich... leider :(
Menü
[4.1] enriko1 antwortet auf Eugenius
20.11.2008 21:26
Benutzer Eugenius schrieb:
Ich habe Genion L Aktion mit Handy Online nach 6 Monaten in Genion S mit Handy Online gewechselt. Das hat "nur" 50 Euro gekostet. (Das war im März 2008)

Ein Wechsel von "mit Handy" in "ohne Handy"
ist grundsätzlich nicht möglich.

Ein Wechsel in Genion S ohne Handy ist sogar mit VVL nicht möglich... leider :(


...eecht? Wie hast Du das angestellt?
Laut der Liste von Nico ist dieser Wechsel wohl nicht "Standard"?
Hast Du das über die Hotline erledigt bekommen?

Mit nem Genion-S mit Handy könnte ich leben.
Menü
[4.1.1] Eugenius antwortet auf enriko1
20.11.2008 23:46
Benutzer enriko1 schrieb:
Benutzer Eugenius schrieb:
Ich habe Genion L Aktion mit Handy Online nach 6 Monaten in Genion S mit Handy Online gewechselt. Das hat "nur" 50 Euro gekostet. (Das war im März 2008)

Ein Wechsel von "mit Handy" in "ohne Handy" ist grundsätzlich nicht möglich.

Ein Wechsel in Genion S ohne Handy ist sogar mit VVL nicht möglich... leider :(


...eecht? Wie hast Du das angestellt?
Laut der Liste von Nico ist dieser Wechsel wohl nicht "Standard"?
Hast Du das über die Hotline erledigt bekommen?

Mit nem Genion-S mit Handy könnte ich leben.

Einfach 0179-55222 angerufen... ich konnte aber auch einfach im Internet umstellen, aber so hätte ich 15% Rabatt, statt 150 Frei-SMS die ich damals gebraucht hab.
Menü
[4.1.1.1] cosmic antwortet auf Eugenius
24.11.2008 00:23
da steht alles !!!

http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/tarifwechsel.pdf
Menü
[4.1.1.1.1] stefanniehaus antwortet auf cosmic
24.11.2008 22:15
Zwischendurch (von April bis Anfang November) war es auch nicht möglich, vom L in den S zu kommen.
Inzwischen gibt es aber seit dem 6. November neue Wechselkonditionen.
Wenn du über den Inklusiv 50 gehst könntest du innerhalb von 12 Monaten vom Genion L ind den Genion S mit Handy kommen (für 100 Euro)
Menü
[4.1.1.1.1.1] enriko1 antwortet auf stefanniehaus
26.11.2008 18:15
hallo zusammen,

es hat geklappt! :-)
...habe heute von O2 eine mail erhalten:

"Aus Kulanz bieten wir Ihnen den gewünschten Tarifwechsel auf o2 Genion S mit Handy Online für eine einmalige Tarifwechselgebühr in Höhe von 50 EUR an."


...das ist doch mal kundenservice - oder nicht?!

also ICH mag O2 :-)

grüße,

enriko
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] origam antwortet auf enriko1
28.11.2008 10:49
Benutzer enriko1 schrieb:
hallo zusammen,

es hat geklappt! :-)
...habe heute von O2 eine mail erhalten:

"Aus Kulanz bieten wir Ihnen den gewünschten Tarifwechsel auf o2 Genion S mit Handy Online für eine einmalige Tarifwechselgebühr in Höhe von 50 EUR an."
>

Mit wem hattest du da email-Kontakt?

Ich versuche seit einer Weile aus einem 5 Jahre alten Genion-M mit Handy in den Genion-S zu wechseln, ob mit oder ohne Handy wäre mir egal.

O2 weigert sich aber, wollen mir nur den Genion-M ohne Handy anbieten MIT 12 bzw. 24 Monaten neuer Laufzeit.

Unverschämt wie die mit Bestandskunden umgehen, oder kennt jemand von euch einen Weg wie ich einigermassen kostengünstig weiter über die Nummern erreichbar sein kann?
Wenn mir die Nummern jemand portiert dann heisst Ende o2, aber mit sämtlichen Verträgen!
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] enriko1 antwortet auf origam
28.11.2008 19:43
Benutzer origam schrieb:

Mit wem hattest du da email-Kontakt?

Ich versuche seit einer Weile aus einem 5 Jahre alten Genion-M mit Handy in den Genion-S zu wechseln, ob mit oder ohne Handy wäre mir egal.

O2 weigert sich aber, wollen mir nur den Genion-M ohne Handy anbieten MIT 12 bzw. 24 Monaten neuer Laufzeit.

Unverschämt wie die mit Bestandskunden umgehen, oder kennt jemand von euch einen Weg wie ich einigermassen kostengünstig weiter über die Nummern erreichbar sein kann?
Wenn mir die Nummern jemand portiert dann heisst Ende o2, aber mit sämtlichen Verträgen!


ich hatte mit der premium-hotline kontakt.
vielleicht liegts daran, dass ich seit O2-start treuer kunde bin, der schon viiiieel geld in dieses unternehmen gesteckt hat?! ;-)
Menü
[4.2] tayl antwortet auf Eugenius
29.11.2008 19:51
doch, ein wechsel mit vvl in genion s ohne handy ist MIT SICHERHEIT MÖGLICH! aber du wirst da die shop mitarbeiter dazu drängen müssen. (trotzdem 25 euro umstellungspreis und 2,50 monatlich)
Menü
[4.2.1] stefanniehaus antwortet auf tayl
30.11.2008 22:46
Und was bringt dich zu dieser Annahme?
o2 sieht einen solchen Wechsel nicht mehr vor.
Dass es aus Kulanz gewährt werden kann, mag vielleicht sein. "Mit Sicherheit" ist er aber garantiert nicht möglich !
Menü
[4.2.1.1] tayl antwortet auf stefanniehaus
01.12.2008 16:06

2x geändert, zuletzt am 01.12.2008 16:09
wie ich zu dieser annahme komme?

ich hab im shop nachgefragt. du kannst in einen shop gehen und in genion s ohne handy verlängern. aber erst nach ablauf der 24 monate, keinen tag vorher.
Menü
[4.2.1.1.1] stefanniehaus antwortet auf tayl
02.12.2008 10:24
Kein Beitrag