Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Call & Surf Comfort Wechsel


16.03.2008 02:50 - Gestartet von jomamue
Hallo,

bisher haben wir den "Call & Surf Comfort ISDN" Tarif für 48,95 €.
Nun war ich am Donnerstag im T-Punkt und dort meinte der Berater:
Er upgradet unseren Tarif auf den "Entertain Comfort" - Tarif für 2 Tage und danach downgradet er unseren Tarif wieder auf den "Call & Surf Comfort ISDN" Tarif für den aktuellen Preis von 43,95€. Die Mindestvertragslaufzeit beginnt dann wieder neu - 24 Monate. So weit so gut.
Nun kam aber am Samstag ein Schreiben von der Telekom.
"Gratulation zum Entertainment Tarif bla bla wir werden ihnen die Media Box für 99,99€ + 9,99€ Versand in den kommenden Tagen zusenden." Da stand dann mein Mund offen - ich will doch nur 5€ im Monat sparen und keine 100€ teure Media Box rum stehen haben, die ich nicht nutzen kann, weil ich den entsprechenden Tarif nur 2 Tage besessen habe.

Wie soll ich eurer Meinung nach nun vorgehen? Den Berater im T-Punkt zur Rede stellen? Die Media-box einfach unfrei zurückschicken? Einfach mal abwarten ob die Media Box kommt, evtl wird sie gar nicht versandt, da der Vertrag nur 2 Tage besteht?

Viele Grüße
Johannes
Menü
[1] Luckylein antwortet auf jomamue
16.03.2008 09:38
Wenn man Sparen will, kann es manchmal ganz schön teuer werden.Aber es gibt ja noch EBay. Außerdem kann man ja noch von seinem Wiederrufsrecht Gebrauch machen.
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf Luckylein
16.03.2008 10:38
Benutzer Luckylein schrieb:
Wenn man Sparen will, kann es manchmal ganz schön teuer werden.Aber es gibt ja noch EBay. Außerdem kann man ja noch von seinem Wiederrufsrecht Gebrauch machen.

Wie ist das mit dem Widerrufsrecht?
Das Fernabsatzgesetz greift doch nur bei telefonischer oder Online- Bestellung, nicht aber bei Bestellung im Laden, oder?
Menü
[1.1.1] CGa antwortet auf ElaHü
16.03.2008 11:29
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Luckylein schrieb:
Wenn man Sparen will, kann es manchmal ganz schön teuer werden.Aber es gibt ja noch EBay. Außerdem kann man ja noch von seinem Wiederrufsrecht Gebrauch machen.

Wie ist das mit dem Widerrufsrecht?
Das Fernabsatzgesetz greift doch nur bei telefonischer oder Online- Bestellung, nicht aber bei Bestellung im Laden, oder?

Richtig, geh nochmal zum T-Punkt und klär die Sache dort!
Würde mich aber auch wundern, das ein Upgrade möglich wäre, idr erst nach 21 Monaten! Aber wenn der T-Punkter das macht, geht das mit dem nach Hause!

Ev hat der beim Buchen im CRMC den Tarif mit Mediabox ausgewählt! Wende dich doch ev. hier im Forum an LOWI.

cu ChrisX
Menü
[2] DJB antwortet auf jomamue
16.03.2008 12:02
Benutzer jomamue schrieb:

Nun war ich am Donnerstag im T-Punkt und dort meinte der Berater:
Er upgradet unseren Tarif auf den "Entertain Comfort"
- Tarif für 2 Tage und danach downgradet er unseren Tarif wieder auf den "Call & Surf Comfort ISDN" Tarif für den aktuellen Preis von 43,95€. Die Mindestvertragslaufzeit beginnt dann wieder neu - 24 Monate.

Ich bezweifele, dass dieses Vorgehen "legal" war...
Interessant wäre mal welcher T-Punkt das war....

falls Du da nicht mehr rauskommst bleibst Du auf dem 24 Monats Entertain Vertrag sitzen....

weil Downgrade geht normalerweise erst nach 21 Monaten....

Ich würde definitiv eine Beschwerde an info@t-com.net schreiben, damit die Sache geklärt wird....


ich will doch nur 5€ im Monat sparen und keine 100€ teure Media Box rum stehen haben, die ich nicht nutzen kann, weil ich den entsprechenden Tarif nur 2 Tage besessen habe.

Wie soll ich eurer Meinung nach nun vorgehen? Den Berater im T-Punkt zur Rede stellen? Die Media-box einfach unfrei zurückschicken? Einfach mal abwarten ob die Media Box kommt, evtl wird sie gar nicht versandt, da der Vertrag nur 2 Tage besteht?

Der Vertrag besteht 24 Monate, wenn da keiner was dran dreht....

Gruß
DJB
Menü
[3] LOWI antwortet auf jomamue
16.03.2008 21:43
Benutzer jomamue schrieb:
Hallo,

bisher haben wir den "Call & Surf Comfort ISDN" Tarif für 48,95 €.
Nun war ich am Donnerstag im T-Punkt und dort meinte der Berater:
Er upgradet unseren Tarif auf den "Entertain Comfort"
- Tarif für 2 Tage und danach downgradet er unseren Tarif wieder auf den "Call & Surf Comfort ISDN" Tarif für den aktuellen Preis von 43,95€. Die Mindestvertragslaufzeit beginnt dann wieder neu - 24 Monate. So weit so gut.

Vollkommen richtig. Nur frage ich mich, warum der Berater nicht den "Call&Surf Comfort Plus" gebucht hat, hätte genauso geklappt. Wäre ja der Gedanke an seine Provision...ist ja beim Entertain doch um einiges höher. Bleibt aber auch zu hoffen, dass er den erneuten Tarifwechsel nicht vergisst.

Nun kam aber am Samstag ein Schreiben von der Telekom. "Gratulation zum Entertainment Tarif bla bla wir werden ihnen die Media Box für 99,99€ + 9,99€ Versand in den kommenden Tagen zusenden." Da stand dann mein Mund offen - ich will doch nur 5€ im Monat sparen und keine 100€ teure Media Box rum stehen haben, die ich nicht nutzen kann, weil ich den entsprechenden Tarif nur 2 Tage besessen habe.

Verweigere einfach die Annahme, bzw. schicke das Ding zurück (Retoureschein)


Wie soll ich eurer Meinung nach nun vorgehen? Den Berater im T-Punkt zur Rede stellen? Die Media-box einfach unfrei zurückschicken? Einfach mal abwarten ob die Media Box kommt, evtl wird sie gar nicht versandt, da der Vertrag nur 2 Tage besteht?

Naja wenn Dir an dem Deal mit den 5,- Euro was liegt, dann warte ruhig ab. Die Hardware per Retoureschein (nicht unfrei) zurück. Wenn er den Tarif wirklich 2 Tage später wieder ändert, dann frag ruhig an der Hotline nach. (Warte aber ruhig einige Tage mehr.)

Viele Grüße
Johannes
Menü
[3.1] NicoFMuc antwortet auf LOWI
13.04.2008 19:10
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer jomamue schrieb:
Er upgradet unseren Tarif auf den "Entertain Comfort"
- Tarif für 2 Tage und danach downgradet er unseren Tarif wieder auf den "Call & Surf Comfort ISDN" Tarif für den aktuellen Preis von 43,95€. Die Mindestvertragslaufzeit beginnt dann wieder neu - 24 Monate. So weit so gut.

Vollkommen richtig. Nur frage ich mich, warum der Berater nicht den "Call&Surf Comfort Plus" gebucht hat, hätte genauso geklappt. Wäre ja der Gedanke an seine Provision...ist ja beim Entertain doch um einiges höher. Bleibt aber auch zu hoffen, dass er den erneuten Tarifwechsel nicht vergisst.

Mal ne Frage zu den Wechselmodalitäten bei den ganz Paketen.

Wenn ich beabsichtigen würde ein Entertain Comfort Plus abzuschliessen, kann man dann (weil man das Angebot jetzt vielleicht nicht so berauschend findet) wieder in einen kleineren Tarif wechseln? z.B. Call&Surf Comfort? Was würde so ein Wechsel kosten, wenn er möglich wäre?

Gruß
Nico
Menü
[3.1.1] neffetS antwortet auf NicoFMuc
14.04.2008 09:16
Hallo Nico,

Du würdest Dich (genau wie bei allen kombinierten Tarifen) auf eine mind.Vertr.Laufzeit (MVLZ) von 2 Jahren festlegen.

Ein erneuter Wechsel dann wieder nach "unten" ist Lt.den allg.Geschäfts Bedingungen (AGB) einfach nicht vorgesehen .

Nach erhalt der Auftragsbestätigung (ABS) gild die Stornierungsfrist von 14 Tagen.

Also Vorsicht mit so mal einfach Testen ís´ nicht.

Gruß neffetS
Menü
[3.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf neffetS
14.04.2008 13:31
Benutzer neffetS schrieb:
Hallo Nico,

Du würdest Dich (genau wie bei allen kombinierten Tarifen) auf eine mind.Vertr.Laufzeit (MVLZ) von 2 Jahren festlegen.

Naja, jedenfalls bei den meisten :-)

Ein erneuter Wechsel dann wieder nach "unten" ist Lt.den allg.Geschäfts Bedingungen (AGB) einfach nicht vorgesehen .

Auch innerhalb der Entertain- und Call&Surf-Tarife nicht? Ich hab mich auf der T-Home-Website blöd gesucht und nichts gefunden :-)

Nach erhalt der Auftragsbestätigung (ABS) gild die Stornierungsfrist von 14 Tagen.

Soweit bin ich noch nicht, ich informiere mich bisher nur :-) Danke trotzdem.

Also Vorsicht mit so mal einfach Testen ís´ nicht.

Wenn z.B. das Enterteinpaket nicht das richtige für mich gewesen wäre, das ich wenigstens zurück in einen Call&Surf zurückkönnte, würde schon reichen.

Hmm, klingt nicht gut. Da bleib ich doch bei ALICE-homeTV.....

Gruß
Nico
Menü
[3.1.1.1.1] DJB antwortet auf NicoFMuc
14.04.2008 22:42
War um steigst Du denn nicht mit Call & Surf Comfort ein und wechselst dann auf Entertain, wenn Dir das nicht reicht...

DJB
Menü
[3.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf DJB
14.04.2008 22:55
Benutzer DJB schrieb:
War um steigst Du denn nicht mit Call & Surf Comfort ein und wechselst dann auf Entertain, wenn Dir das nicht reicht...

Nein. Derzeit haben wir Alice-homeTV. Und deswegen würde ich mit Entertain einsteigen wollen. Es kann aber zwecks möglichem Umzug sein das dann wieder Kabelanschluss verfügbar wäre und es dann nicht mehr benötigt werden würde (Entertain). Und ein zurückwechseln scheint in der MVLZ nicht möglich zu sein (zu Call&Surf Comfort).
Entertain würde mich schon interessieren. Aber wenn das so starr ist und nicht mal in einen anderen 24-Monatstarif möglich ist, dann ist es unbrauchbar (für uns).

Gruß
Nico
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] DJB antwortet auf NicoFMuc
15.04.2008 00:00
Beim Umzug sieht das wieder anders aus.
Wenn Du jetzt Entertain nimmst und ziehst um kannst Du an neuer Stelle ein Downgrade machen, wenn da Entertain nicht verfügbar ist....

Wenn Du allerdings die Wahl hast und nicht zum Kabelanschluss gezwungen wirst, würde ich definitiv bei entertain bleiben, da hier die Programmvielfalt und die Vorteile gegenüber kabelanschluss überwiegen.... und wenn man mal die 10-20 Euro Preisdifferenz zwischen Entertain und Call & Surf den Vorteilen gegenüberstellt, lohnst sich das auf jeden Fall....