Thread
Menü

Wechsel von CallYa-Komfort in günstigeren Tarif


16.02.2009 10:41 - Gestartet von Benny Aua
Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich ein neues Handy gekauft, das durch einen Simlock nur in Verbindung mit Vodafone nutzbar ist.
Bisher hatte ich den Tarif CallYa-Komfort 2.0 Wochenende, den es aber anscheinend nicht mehr gibt, wie ich gerade auf der Vodafone-Webseite gelesen habe. Eine Alternative wäre nun der Tarif CallYa 5/15: 15 Cent für Gespräche ins Festnetz und andere Mobilfunknetze, 19 Cent für 1 SMS.
Was mich mehr interessiere würde, wäre ein Tarif Partner/Family/Friends, wo Gespräche zu bestimmten Rufnr. nur sehr wenig kosten. Bei Eplus hatte ich mal einen Tarif, wo ich mir 5 Rufnummern aussuchen konnten und der Minutenpreis dann nur jeweils 5 Cent betrug.
Fragen:
1) Gibt es einen solchen Tarif auch für Vodafone/CallYa?
2) Welcher Tarif ist sonst empfehlenswert bei folgendem Wenigtelefonierer-Profil: ca. 10 (meist kurze) Telefonate im Monat fast immer zu den gleichen Rufnummern, ca. 5 SMS, 1-2 Mailbox-Abfragen.

Danke im Voraus!
Menü
[1] hansi antwortet auf Benny Aua
16.02.2009 13:34
Benutzer Benny Aua schrieb:
Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich ein neues Handy gekauft, das durch einen Simlock nur in Verbindung mit Vodafone nutzbar ist. Bisher hatte ich den Tarif CallYa-Komfort 2.0 Wochenende, den es aber anscheinend nicht mehr gibt, wie ich gerade auf der Vodafone-Webseite gelesen habe. Eine Alternative wäre nun der Tarif CallYa 5/15: 15 Cent für Gespräche ins Festnetz und andere Mobilfunknetze, 19 Cent für 1 SMS.
Was mich mehr interessiere würde, wäre ein Tarif Partner/Family/Friends, wo Gespräche zu bestimmten Rufnr. nur sehr wenig kosten. Bei Eplus hatte ich mal einen Tarif, wo ich mir 5 Rufnummern aussuchen konnten und der Minutenpreis dann nur jeweils 5 Cent betrug.
Fragen:
1) Gibt es einen solchen Tarif auch für Vodafone/CallYa? 2) Welcher Tarif ist sonst empfehlenswert bei folgendem Wenigtelefonierer-Profil: ca. 10 (meist kurze) Telefonate im Monat fast immer zu den gleichen Rufnummern, ca. 5 SMS, 1-2 Mailbox-Abfragen.

Danke im Voraus!

Hallo!

Im CallYa 5/15 kosten netzinterne Gespräche doch 0,05 € je Minute, alle D2-Vodafonenummern kosten nur 0,05 € je Minute. Fremde Mobilfunknetze und Festnetz kosten 0,15 € je Minute. Bei regelmäßigen Aufladungen kosten netzinterne Gespräche aktuell soga nur 0,01 € je Minute, wer nicht regelmäßig auflädt bezahlt wieder 0,05 € je Minute. Beim CallYa 5/15 sind nicht nur ein paar Nummern günstig, ins gesamte Vodafonenetz kostet es günstige 0,05 € je Minute.

Gruß Hans
Menü
[2] popfm+ antwortet auf Benny Aua
16.02.2009 20:04


Tarif CallYa 5/15: 15 Cent für Gespräche ins Festnetz und andere Mobilfunknetze, 19 Cent für 1 SMS.

Dieser Tarif ist intern ziemlich günstig. Du zahlst nur 5 Cent (bzw. aufgrund der Aktion 1 Cent) pro Minute zu allen VODAFONE-Rufnummern. Wenn du sagst, okay... ich suche was ganz neues, könnte ich dir das hier empfehlen: https://connect.mz-web.de/start.php?func=40&subc=show&template=007&VO=10000030&tariff=20001

Spiele gerade selbst mit dem Gedanken. Da kannst du intern kostenlos telefonieren, zu allen die über deinen Vertrag laufen und das können bis zu 5 Rufnummern sein. Krasse Sache!
Menü
[3] marbri antwortet auf Benny Aua
16.02.2009 22:04
Hallo,

Smobil von Schlecker ist auch noch empfehlenswert, 1 Ct. intern,
d.h. von Smobil zu Smobil 30 Tage nach der Aufladung. Oder
der alte Callya Compact-Tarif, für 5 Ct. pro Minute ins gesamte
VF-Netz, ebenso die SMS!


Gruß Marbri
Menü
[3.1] SchwarzerWolf1978 antwortet auf marbri
17.02.2009 15:59
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

Smobil von Schlecker ist auch noch empfehlenswert, 1 Ct.
intern,
d.h. von Smobil zu Smobil 30 Tage nach der Aufladung. Oder der alte Callya Compact-Tarif, für 5 Ct. pro Minute ins gesamte VF-Netz, ebenso die SMS!


Gruß Marbri

Hallo,

Die Aktion mit Callya 1/15 ist seit 24. Januar vorbei. Nur Bestandskunden, die sich den Tarif vor dem 24. Januar gebucht haben, profitieren von dem Aufladebonus. Jetzt ist es zu spät. Da kriegt man nur den normalen Callya 5/15. Eine günstige Alternative wäre BILDmobil. Da kostet 9 Cent pro Minute in alle Netzen und Festnetz. Dafür gibt es keinen Intern-Tarif, aber dafür ist der Minuten in Fremdnetze und Festnetze günstiger. Mit SMS hat man 5 Cent günstiger als Callya 5/15. Ein SMS kostet in alle Netzen 14 Cent. Wobei man bei Callya bestimmte Zusatzoptionen dazubuchen, gibt es bei BILDmobil gerade eine Zusatzoption. Es hängt davon ab, wie das Telefonieverhalten ist. Man kann nicht grundsätzlich sagen, dass dieser Tarif günstiger ist. Auf dem ersten Blick mag es so erscheinen, aber da muss man wirklich wissen, inwiefern man vertelefoniert und simst.

LG

Dirk
Menü
[3.1.1] SchwarzerWolf1978 antwortet auf SchwarzerWolf1978
17.02.2009 17:03
Hallo,

ich muss mich entschuldigen. Es gibt noch einen Tarif, der billiger ist als BILDmobil. EDEKAmobil ist zwar bei Anrufen mit 9 Cent genauso günstig wie bei BILDmobil, ist aber mit SMS nochmals 5 Cent günstiger, also 9 Cent pro SMS. Darüber kann man eine Option buchen, wo man aussuchen kann. 600 Freiminuten oder 600 Freisms, allerdings gelten dieses Kontigent nur zu den anderen EDEKAmobil-Kunden. Ich betone EDEKA-Mobilkunden, auch wenn EDEKA-mobil das Netz von Vodafone nutzt.

LG

Dirk