Thread
Menü

16051605


20.11.2009 19:19 - Gestartet von wolllle
Hier hilft nur gemeinsam denen Kontra zu geben und notfalls zum Mitbewerber zu wechseln!

Da die Postbank jetzt wohl nur noch über 0180er Nummern geht, habe ich denen folgendes gefaxt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider hat sich für mich im Postbank-Telebanking eine erhebliche Verschlechterung eingestellt! Obwohl ich das Telebanking nur gelegentlich als Ergänzung zum Online-Banking benutze, ist die erfolgte „Wertminderung“ des Postgiro Kontos zu groß und würde mich sicher demnächst zu einem Wechsel zu einem anderen Bankinstitut veranlassen.
Ich bitte Sie daher auch den im folgenden von mir geschilderten Sachverhalt mit Ihren Vorgesetzten und Kollegen zu diskutieren und über diese an den Vorstand und Aufsichtsrat zu kommunizieren.
Ich war seit fast 40 Jahren überwiegend zufriedener Kunde der Postbank!
Ich hatte die Möglichkeit über Standardtelefonnummern z.B.: 069-47867684 mit Ihnen in Kontakt zu treten, wenn es z.B. beim Onlinebanking nicht lösbare Probleme gab.
Dies hat sich nun leider abrupt geändert. Ich musste feststellen, dass mir seit einigen Tagen kein Telefonkontakt zum Postbank-Telebanking mehr möglich ist! Die Postbank kann anscheinend nur noch über 0180er Telefonnummern erreicht werden. Dieser Sachverhalt wurde mir ebenfalls durch Anrufe bei über normale Telefonnummern erreichbaren Postbank-Dienststellen bestätigt.
0180er Nummern habe ich in meiner Telefonanlage gesperrt! Auch beim Kontakt mit anderen Institutionen betrachte ich sie als K.O.-Kriterium zur Aufrechterhaltung von Geschäfts-beziehungen, da diese Nummern vermeidbare und nicht gerechtfertigte Kosten zu den üblichen Telefongebühren erzeugen. Diese Ansicht teilt auch ein Großteil der mir bekannten Personen!
Ich bitte um Ihre Stellungnahme und Information! Gibt es (demnächst wieder) „normale“ Telefonnummern für das Telebanking? Ich habe in den letzten Jahren erhebliche Energie investiert um meine drei Kinder und andere Personen aus Überzeugung als Postbankkunden zu gewinnen! Ich möchte es gerne vermeiden, jetzt diese Energie einsetzen zu müssen, um diesen Personenkreis aus Überzeugung zum Wechsel zu einem anderen Bankinstitut zu bewegen!

Mit freundlichen Grüßen
Menü
[1] Beschder antwortet auf wolllle
20.11.2009 19:22
gut gemacht, bin mal auf die antwort gespannt.
Menü
[1.1] GK.r antwortet auf Beschder
21.11.2009 01:52

einmal geändert am 21.11.2009 01:55
wähle einfach: 0800 30407074

aber psssssst! nicht weiter sagen, wenn die nummer von zu vielen benutzt wird, wird sie womöglich wieder abgeschaltet.